Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:01
Mal eine Frage an die Kriminalfallexperten hier zwecks Statistiken:

In den Fällen wo eine Leiche per Auto/Transporter oder was auch immer über einer Autobahn transportiert worden ist, wie weit entfernt von der Autobahn hat man später dann die Leiche entdeckt? Könnte wetten ein Großteil der Leichen wurde direkt oder in unmittelbarer Nähe zur Autobahn gefunden. Und genau aus dem Grund hätte ich anstelle der Ermittler ja auch noch die Abfahrt in Briesen genauer untersucht, was aber nach meiner Kenntnis nicht passiert ist (auch wegen der Baustelle dort), aber es wäre im Grunde ideal um direkt nach Abfahrt in dem riesigen Waldgebiet jemanden verschwinden zu lassen.

Kennt sich da jemand aus? Denn ich bezweifle nach wie vor, vorausgesetzt der TV ist der Täter, dass er nach Abfahrt der Autobahn noch großartig über Land/Bundesstraßen gefahren ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:02
Zitat von Aramis2004Aramis2004 schrieb:damit die Ermittlungen endlich weg von Florian in die "richtige" Richtung gehen können.
Unter den Umständen, das das Haus als Tatort wohl feststeht seitens der Ermittler, möchte ich gerne wissen, wie er sich die "richtige" Richtung vorstellt.

Der Milchmann wird wohl nichts mit dem Verbrechen zu tun haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:04
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Daher halte ich DIESE Theorie für sehr unwahrscheinlich.
Es ist ja nicht mal eine Theorie, es ist nur eine erdachte, durch nichts belegbare Story.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:06
Zitat von ctellercctellerc schrieb:Weiß jemand wo sie bei der zweiten Fahrt um 22:39 Uhr war?
Dienstag fing die Plakatsuchaktion an, durch Vivien organisiert. Und J+ Kind waren bei den Eltern zur moralischen Unterstützung, meine ich, gelesen zu haben. Inzwischen sind aber die Postings bei Rebecca weg. Dort hatten viele Freunde und Helfer kommentiert unter ihren 3 Bildern. Alles weg. Und das wunderte mich schon etwas. wer hat die Kommentarfunktion auf Rebeccas Insta deaktiviert und Kommentare gelöscht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:08
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:ein Faible fürs Camping hat (sagte Jessica in ihrem ersten Interview), dann ist er bestimmt auch Angler
Ja, und jeder Angler ist ja auch gleichzeitig Camper, weil sie sich ja mit Heringen auskennen. Und da sie beide sehr erdverbunden sind (Grabung nach Würmern und Aufstellung von Zelten auf dem Erdboden, Aushebung einer Latrine etc.) kennen sie gleichzeitig auch gute Plätze zum Buddeln! Wenn man also Ausschließen will, dass es jemand Anderes als FR war, bliebe nur zu untersuchen, ob alle Angler und Camper ein Alibi haben. Da Camper auch alle immer Bier trinken, sollte man unbedingt untersuchen, ob FR in dieser Gegend Bier gekauft hat. Es bleibt aber auch zu berücksichtigen, dass alle Camper gerne grillen, auch Fisch! Ich glaube der Fall ist gelöst...! Zumindest sind jetzt alle Vegetarier und Veganer aus der Nummer eindeutig raus...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:08
es gibt doch grosse fässer mit deckel
und es gibt mit sicherheit leer stehende häuser
die auch schon länger leer stehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:11
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:es gibt doch grosse fässer mit deckel und es gibt mit sicherheit leer stehende häuser die auch schon länger leer stehen
Ja, die gibt es. Das ist ein richtig guter Tipp! Fürchte nur die Polizei weiß nichts davon... So wird der Fall wohl nie aufgeklärt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:11
Zitat von PkjPkj schrieb:Warum steht jetzt die gesamte Familie, "obwohl er nicht das Maul aufgemacht hat" und die Ermittler somit auf der falschen Spur belassen hat, noch immer wie eine Eins hinter dem "herzensguten" Schwiegersohn?
Weil sie keine Zweifel zulassen können, denn dann drohte ihre heile Welt in zerbrechen.
Wenn sie nicht mehr zu ihm stehen, bedeutet das, dass er etwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben könnte.
Dann wäre der Schwager, Vater, Ehemann womöglich ein Mörder. Das ist so unvorstellbar für sie.

Und vor allem bedeutete es, dass Rebecca tot wäre. Daher werden sie alles abblocken, was zu diesem Schluss führt.

Sie ist nicht tot, darf sie nicht sein. Daher darf er auch nicht verdächtig sein und gelogen haben. Alles muss ganz anders gewesen sein.
Ihre Weigerung sich auf diese Gedanken einzulassen, ist absolut nachvollziehbar, auch für mich als Außenstehende.

Wenn ihr Vertrauen in ihn zerbricht, zerbricht ihr ganzes Weltbild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:14
@Pkj
Genau diese Frage, habe ich mir ja eben auch gestellt. Warum nicht ein Hauch eines Zweifels? Und das war eben die einzige Erklärung die mir dazu eingefallen ist. Er hat den Eltern die Fahrten erklärt und J. konnte dieses "Alibi" bestätigen, weil sie schon im Vorfeld davon wusste.

Warum die Eltern nicht trotzdem maßlos enttäuscht und stinksauer auf Florian sind, weil er ja mit seinem Schweigen die Ermittlungen behindert erklärt sich mir auch nicht.

Zum Schweigen von Florian aus seiner Sicht aus. Ich weiß auch nicht wie die meisten Menschen reagieren würden, wenn von Seiten des Anwalts zum Schweigen geraten wird. Wahrscheinlich würden die meisten dem Rat folgen, weil man davon ausgeht das der Rechtsbeistand schließlich ein Profi ist und genau weiß was er tut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:15
Zitat von Aramis2004Aramis2004 schrieb:J. konnte dieses "Alibi" bestätigen, weil sie schon im Vorfeld davon wusste.
Konnte sie das? Wussten sie das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:16
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Da der TV bisher schon - abgesehen von den Autobahnfahrten - sehr clever war im ganzen Tatgeschehen und danach (sollte er schuldig sein) war, wird er auch mit einer Observation rechnen.
Ich glaube nicht , dass F ganz genau weiß wie man eine Leiche gut versteckt. Ich halte ihn nicht gerade für einen "natural born Serial Killer" ;)
Und ich denke, dass die Polizei inzwischen sehr genau weiß, mit wem er über was an dem Morgen gesprochen hat, als er eben noch "whatsapp" verschickt hat ;)
Die Moko wird ihm GANZ SICHER etwas nachweisen können das in die Richtung Mord geht. Der Vedacht muss schon "sehr" belegt sein um von einem Richter das ok für eine U-Haft zu bekommen.

WAS wissen wir schon?
Wir können einfach nur weiter spekulieren ;)

Und was F anbelangt.. angenommen er war es nicht...... warum zum Henker steht er dann nicht einfach Rede und Antwort um seine "geliebte kleine Nichte" zu finden? Er BEHINDERT die Ermittlungen ja mit seinem Schweigen. Wegen IHM suchen die Ermittler ja, (nach Aussage der Familie) am falschen Ort und verschwenden damit unnötig Zeit bei der Suche nach Rebecca.


Ich habe von Anfang an wieder versucht neutral zu bleiben.. aber pffft....manche Gedanken drängen sich einem bei diesem Fall geradezu auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:17
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:geliebte kleine Nichte"
Schwägerin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:17
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:organisiert. Und J
Nein! Montag durch ihre Freundin !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:17
Oder Theorie :
Sie hat sich schon am Vorabend mit jemanden verabredet, der sie um 9 Uhr abholen wollte.
Sie geht um 8 ins Bad , bekommt ne Whats app (im Bad) das er schon gegen halb - viertel vor neun da ist.
Sie schafft es nicht mehr zu duschen - macht sich nur frisch (Wechsel-Unterwäsche bleibt liegen ). Nimmt sich
die Decke - packt die in Rucksack und wartet in der Garage .
F bekommt um halb neun den Anruf von der Mutter - sagt sie ist schon weg . R bekommt in der Garage noch
die Nachricht von der Mutter und macht ihr Handy aus. Sie steigt in das Auto von dem Bekannten und fahren weg.
Seit dem lebt sie ( wie das Mädchen das 42 Tage verschwunden war) in einer Wohnung in Deutschland.

Warum soll man sich als Eltern nicht an so eine oder ähnliche Story klammern, wenn einem keiner zu 100 % beweisen kann das die Tochter tot sein soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:18
@indrigando

Ja ok aber warum suchen die da ständig ? Nur wegen der Reiterinnen? Das ist doch komplett andere Richtung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:18
@ChrisToffie
Nein, das steht natürlich nicht fest. Es handelt sich lediglich um eine Überlegung von mir, warum die Familie so unerschütterlich von der Unschuld von Florian überzeugt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:18
@Aramis2004
Es wäre besser wenn solche "Vermutungen" mit "könnte " beschrieben werden.

Hier glauben das sonst wieder einige und es entstehen Gerüchte die nicht stimmen.

Das diese Fahrten auch nur im Ansatz geplant waren oder bestätigt wurden entspricht keiner offiziellen Aussage!

Somit hätte er nämlich ein Alibi bezüglich der Fahrten gehabt und das ist nirgends bekannt. Im Gegenteil, es gab unterschiedliche Aussagen und die Ermittler glaubten ihm nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:19
Sorry wenn ich "MORD" geschrieben habe. sie gehen ja Von "Totschlag" aus .


Anzeige

melden