wiewowas schrieb:wenn man jemand solange kennt traut man ihm nichts böses zu
Ja, ist klar. Trotzdem: Würdest Du gerne neben dem TV im Bett liegen, wenn er diese Fahrten nicht bis ins kleinste Detail erklären könnte? Habe das hier schon mal versucht wie folgt zusammenzufassen / zu beschreiben:
Wenn ich die Ehefrau wäre und meinem Mann bisher absolut vertrauen würde (und nicht schon im Vorhinein genau wusste, was der Grund dieser beiden Fahrten gewesen ist), dann würde ich mir trotzdem diese beiden Fahrten HAARKLEIN von meinem Mann erklären lassen - und zwar jedes Detail - mit "hunderten" von Nachfragen meinerseits. Würde mir nur ein EINZIGES DETAIL nicht plausibel erscheinen oder mir von meinem Ehemann nicht ausreichend erklärt werden können, dann würde ich - GANZ SICHER - nicht mehr neben diesem Ehemann aufwachen wollen. Das ist der eine Aspekt.
Der andere Aspekt: Wenn der TV seiner Frau (und seiner Familie) diese beiden Fahrten völlig plausibel und in allen Details erklären kann (wie von der Familie behauptet wird) - dies aber gegenüber der Polizei nicht will oder kann: Was war dann der Hintergrund dieser beiden Fahrten? Hier im Forum wird "irgendetwas Kriminelles" vermutet, das bei Bekanntgabe die gesamte Existenz des TV und seiner Familie zerstören könnte, also z.B. einen grossen Drogendeal, für den er längere Zeit ins Gefängnis wandern würde. Dies jedoch würde eine erhebliche kriminelle Energie des TV implizieren und nicht zu der Darstellung von JR und der Familie als "herzensguter Schwager" passen.
Wenn jedoch keine hochkriminelle Geschichte hinter diesen beiden Fahrten steckt - was könnte es sonst noch sein, was der TV der Polizei nicht sagen will in dieser Situation - in der sich die Polizei auf ihn eingeschossen hat und deshalb scheinbar in die völlig falsche Richtung ermittelt - laut Schwiegervater im Interview. Mit fällt da leider nichts ein. Die einzige Erklärung die m.E. bleibt, ist leider die Verbringung der Leiche von RR. Ob er RR getötet hat und falls ja, wie er ihren Tod verschuldet hat, an dieser Stelle noch mal ganz Aussen vor.