Karlssohn schrieb:Man könnte es so erklären, dass R., falls sie tot ist, nicht im Haus bzw. in einem der untersuchten Zimmer im Haus zu Tode gekommen ist. Ob sie also irgendwo lebendig versteckt oder an einem Ort im Haus oder außerhalb des Hauses nun tot liegt, lässt sich so nicht sagen. Deshalb hat man im haus keine Spuren gefunden und weil das Szenario derart konstruiert war, dass eine Entführung stattgefunden haben soll, wurden die Spuren entsprechend gelegt. Es stellt sich allerdings die Frage, ob so etwas im Affekt so perfekt gemacht sein kann. Da kann man seine Zweifel hegen.
Ich hätte noch ein ganz ganz düsteres Szenario im Angebot, das bitte von empfindlichen Menschen überlesen werden sollte -Warnung-!
Es könnte ja auch sein, dass der TV RR bei einem Streit am Morgen (wegen was auch immer) derart verletzt hat, dass er dachte, sie sei tot und sie erstmal samt Decke in die Garage gelegt. Dann ist er erstmal wild durch die Gegend gefahren und hat nach einem Ablageort gesucht und ihn auch gefunden. Weil der Transport bei Tageslicht zu riskant gewesen wäre, hat er das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Dunkelheit erledigt, als JR bereits im Bett oder nicht da war. Bis dahin war RR die ganze Zeit schwerverletzt in der Garage.
Das würde erklären, warum die Hunde nicht angeschlagen haben. Zudem steht das Auto ja draussen und der Weg zwischen Haus-Garage-Auto von aussen kaum einsehbar und er könnte davon ausgegangen sein, dass JR die Garage in der nächsten Zeit nicht betritt.
Das einzige was ich nicht in die Kette bekomme ist die Whatsapp aus dem Bad.
Was würdet ihr davon halten? Das wäre zumindest für die "er wars" Version relativ schlüssig wobei ich eher der Meinung bin, dass Rebecca noch lebt und einfach von allem genug hatte und sich irgendwo freiwillig aufhält.