@leolerey Ok, das wusste ich nicht. - verfolge es leider nicht so intensiv und habe alle Fakten im Kopf
Dennoch könnte man so an die Handydaten zugreifen aus der Zeit wo alle noch mutmaßlich zuhause waren.
Sprich als Ermittler würde ich nun verstärkt in diese Richtungen schauen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass irgendwelche Unternehmen hier diese "Geschäftgeheimnise" preisgeben würden, zumal wenn eine ausländische Behörde fragt, aber vielleicht könnte man deren Mitwirkung in dem Falle auch als "gute Werbung" verkaufen.
Ich würde hier tatsächlich mehr um die Ecke denken.
Auch wegen den Szenarien die hier von dem ein oder anderem schon genannt wurden, stichwort "freiwilliges aufhalten an einem anderem Ort"
Habe dazu hier schon vor paar Tagen eine Überlegung mitgeteilt. (Stichwort: Aussteiger usw. gibts alles. - im nachhinein sind es Sachen die "nie einer gedacht hätte" wenn sie rausgefunden werden, sind jedoch trotzdem so wie sie sind)
Auch mit dem Verzicht auf Smartphone / usw. würde ich nicht viel vermuten. Hiesst ja nicht, dass sie für die Zeit nicht vorgesorgt hat o.Ä. möglich ist ja alles.