Bonni40 schrieb:Gerade Familien die das perfekte harmonische Bild abgeben wollen sind auffällig.
Damit unterstelle ich nun nicht, daß der Rest der Familie R. Im Verdacht stehen soll.... Nein nein nein.
Aber diese Familie wirkt sehr... Wie soll man das beschreiben.... Mir fällt kein Wort dazu ein.
Ich finde die Familie etwas naiv. Vor allem das Interview mit Jessica letzte Nacht. Und dann noch die Aufnahmen zu Hause. Bisher hat man im Haus nur eine kleine Ecke der Essgruppe gesehen. Jetzt kann man das Wohnzimmer, Esszimmer, selbst einen Teil der Küche sehen. Man sieht die Dekorationen; die Photos, die sie aufgestellt haben, kann man verschwommen sehen. Dies alles lässt viel Spielraum über die Familie zu reden. Man darf sich doch nicht so präsentieren. Hier kehren sie das Innerste nach außen.
Auch wenn Familie Reusch zu RTL mehr Vertrauen als gegenüber den Ermittlern hat, hat auch RTL mehrere Sätze von Jessica in Frage gestellt. Z.B. nachdem Jessica erwähnt hat, dass die Polizei total an der falschen Stelle sucht, erwähnt RTL: "Wo die Polizei anstelle suchen soll, verrät Jessica nicht."
RTL erwähnt, dass nun die Familie selber auf Suche nach Becci geht, wenn es neue Hinweise gibt.
Jessica: "Wir fahren dann auch mal selber hin und geben nicht alles der Polizei weiter, weil manchmal wird man ja auch belächelt.
Wir hoffen, dass sie immer noch lebt und bals zu uns zurück kommt."
Interessant, dass Jessica so viel Feingefühl besitzt, um ein Belächeln zu bemerken. Gleichzeitig fehlt jegliches Gefühl dafür, was sie mir diesem öffentlichen Interview erreichen.
RTL erwähnt, dass seit der Öffentlichkeitsfahndung, "die Suche nach Rebecca abstruse Blüten" treibt. RTL findet die selbstinitiierte SUchen abstrus und stellt diese Vorgehensweise der Selbstsuche auch in Frage.!!
(Freund von Jessica/Rebecca, der jetzt letzte Suche organisiert hat: "Wir gehen inzwischen jedem Tipp nach, den wir bekommen." RTL:" Ergebnislos - auch das fast -möchte man sagen- fast natürlich.")
So droht ein Kriminalfall zu einer Posse zu werden, die die Polizeiarbeit beschädigt und die Familie sowieso. Doch die kämpft um ihren Ruf. "Mein Mann", sagt Resicca, "ist kein Mörder. Auch wenn die Polizei fest davon überzeugt war, stand es für uns nie zur Debatte, oder steht es nicht zur Debatte."