Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:15
Zitat von sundrasundra schrieb:Meinst Du mit Pressesprecher der leitenden StA?
Ja, ich meinte OStA Steltner, Staatsanwaltschaft

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:15
Zitat von SteksonStekson schrieb:Ja, stimmt, war wohl eine Schnapsidee. Wie suchen die Bekannten überhaupt? Die haben vermutlich nicht einmal irgendein Werkzeug dabei, einen Stecken oder sonst was. Die schauen halt, ob sie an der Oberfläche was erkennen - für mich völlig sinnlos.
Da nachwievor nach einer lebenden Rebecca gesucht wird von Seite der Familie und Bekannten. Wozu buddeln, wenn ich voraussetze, dass ich eine lebendige Person suche?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:18
Ab 19 Uhr ist übrigens wieder der Fall Rebecca Thema der rbb Sendung "Täter - Opfer - Polizei".

https://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/24_03_2019/1351297460.html

Ich gehe aber davon aus, dass es heute nichts Neues zu berichten gibt. Jedoch sind meiner Meinung nach die Beiträge informativer als die von RTL und Co.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:18
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Da nachwievor nach einer lebenden Rebecca gesucht wird von Seite der Familie und Bekannten. Wozu buddeln, wenn ich voraussetze, dass ich eine lebendige Person suche?
Um so verwunderlicher das es ein "bekannter" ist. Und nicht die Familie die zur Suche aufrufen :|


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:19
@Gismolino

Deine These würd mich jetzt mal interessieren bezüglich des tatausgangs ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:19
Zitat von OraganiOragani schrieb:R. ist fast 1.80 cm groß.... Die zieht man wahrscheinlich eher nicht mal einfach so in ein Auto.
Zudem soll diese Schule eine Grundschule sein.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ja, das wäre schön, aber eher unrealistisch, wenn man bedenkt, wie sich der Pressesprecher geäußert hat: "Stand jetzt und heute".
Du meinst, er hätte sagen sollen: "Wir verfolgen konkreten Spuren, nachdem der TV sich umfassend geäußert hat und sind anderen TV dicht auf den Fersen!" wenn es klüger wäre, eben genau das nicht zu sagen, wenn es so sein sollte, um eben diese Spuren / TV nicht aufzuschrecken?

Der User @Gutachter hat das das doch sehr ausführlich dargelegt, dass er, der Rechtspflege kundig, sogar überzeugt ist, dass alternative Ansätze verfolgt werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:21
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Stekson schrieb:
Und was ist mit der Zeugin, die RR um 18 Uhr mit einer pinken Decke gesehen haben will? Woher wusste sie die Farbe, wenn diese bis dahin noch nicht einmal bekannt war? Klar, die Decke ist lila, aber das bringt man ja schnell durcheinander, diese beiden Farben.

Ich halte diese Zeugin für authentisch.
Du meinst die Schwester Gundula?
Als sie etwas gesehen haben will, war die Farbe der Teddydecke bekannt.
Schwester Gundula hat Rebecca mit pinker Decke am 18. Februar zur Mittagszeit (ich glaube auf dem Maurerweg) gesehen.

Samanthe hat Rebecca am Abend 18.2. (ich glaube 18 Uhr) telefonierend an der Bushaltestelle gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:23
Ich glaube die Familie würde eine Überraschung erleben, wenn einer von ihnen FR tatsächlich mal ansprechen und kritisch hinterfragen würde. Sag mal, wo warst du denn jetzt nochmal am Montag und Dienstag Nacht?
Dann er "Hab ich doch schon gesagt, Geschäfte ...."
Dann die Familie "Ja, aber wo warst du ganz genau? Und warum kannst du das denn der Polizei nicht einfach erzählen? Die suchen da jetzt seit Wochen nach Rebecca in der Gegend. Völlig umsonst. Gibt es wirklich niemanden, der das bestätigen, dass du da und da warst?? Kannst du uns nicht die Nummer von der Person geben? Es würde uns helfen, wenn wir das wenigstens für uns überprüfen könnten."

Mit Überraschung meine ich, seine Reaktion auf bohrende Nachfragen dieser Art. Ich vermute nicht, dass er darauf ehrlich und offen reagieren würde.

Leider glaube ich auch, dass das kritische Nachfragen entweder nie passieren wird oder wenn, dann nicht in der nächsten Zeit. Bzw. glaube ich, dass ein Zusammentreffen erstmal nicht stattfinden wird, oder wenn, dass seine Mutter solche Nachfragen versuchen würde zu unterbinden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:26
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich glaube die Familie würde eine Überraschung erleben, wenn einer von ihnen FR tatsächlich mal ansprechen und kritisch hinterfragen würde. Sag mal, wo warst du denn jetzt nochmal am Montag und Dienstag Nacht?
Dann er "Hab ich doch schon gesagt, Geschäfte ...."
Dann die Familie "Ja, aber wo warst du ganz genau? Und warum kannst du das denn der Polizei nicht einfach erzählen? Die suchen da jetzt seit Wochen nach Rebecca in der Gegend. Völlig umsonst. Gibt es wirklich niemanden, der das bestätigen, dass du da und da warst?? Kannst du uns nicht die Nummer von der Person geben? Es würde uns helfen, wenn wir das wenigstens für uns überprüfen könnten."

Mit Überraschung meine ich, seine Reaktion auf bohrende Nachfragen dieser Art. Ich vermute nicht, dass er darauf ehrlich und offen reagieren würde.

Leider glaube ich auch, dass das kritische Nachfragen entweder nie passieren wird oder wenn, dann nicht in der nächsten Zeit. Bzw. glaube ich, dass ein Zusammentreffen erstmal nicht stattfinden wird, oder wenn, dass seine Mutter solche Nachfragen versuchen würde zu unterbinden.
a) Wenn ich Familienmitglied wäre, hätte ich F. schon längst nach Details gefragt.
b) Auch wenn er der Polizei "alles" über die Fahrten erzählt hätte, hätte das nichts daran geändert, dass sie genau an diesen Stellen suchen.
c) Wer sagt denn, dass er sich mit einer Aussage bezüglich der Fahrten entlasten würde? Er kann schließlich beides getan haben oder nochmals lügen. Ein Alibi bräuchte er ja auch und wenn er eines bekommen würde, dann garantiert kein lückenloses.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:30
Bin ich eigentlich hier der einzige der es seltsam findet, dass sich F. nie an der Suche beteiligt hat, sich immer vor der Öffentlichkeit versteckt hat, Auch VOR der Verhaftung usw


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:31
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Du meinst, er hätte sagen sollen: "Wir verfolgen konkreten Spuren, nachdem der TV sich umfassend geäußert hat und sind anderen TV dicht auf den Fersen!" wenn es klüger wäre, eben genau das nicht zu sagen, wenn es so sein sollte, um eben diese Spuren / TV nicht aufzuschrecken?
Nee. Ich meine, dass er das gesagt hätte, was er gesagt hat, aber ohne die mehrfache Betonung, das gelte zum jetzigen Zeitpunkt und könne sich jederzeit ändern.

Aber vielleicht hast du recht und genau diese Äußerungen deuten auf einen geheimen Plan hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:32
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Bin ich eigentlich hier der einzige der es seltsam findet, dass sich F. nie an der Suche beteiligt hat, sich immer vor der Öffentlichkeit versteckt hat, Auch VOR der Verhaftung usw
so viel ich weiß, gibt es ein video, bei welchen F zu sehen ist, wie er sich bei der Suche beteiligt, das wurde hier mal gepostet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:32
Ich verstehe nicht, warum nicht weiter im See gesucht wird.
Es ist doch so naheliegend, dass der TV zum 2 mal im Dunkeln zum See gefahren ist, um sein Werk zu vollenden. Im Hellen wird man schnell am See entdeckt, egal von welcher Uferseite aus, ohne es selbst zu bemerken. Von daher wird er bei seiner ersten Fahrt ein vorübergehendes Versteck gesucht haben weil auch nicht viel Zeit und die nötige Ruhe vorhanden war. Im Dunkeln andererseits, ist es ein Leichtes auf oder am Wasser unentdeckt zu bleiben, um eine Leiche verschwinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:32
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Bin ich eigentlich hier der einzige der es seltsam findet, dass sich F. nie an der Suche beteiligt hat, sich immer vor der Öffentlichkeit versteckt hat, Auch VOR der Verhaftung usw
Der musste arbeiten, genau so wie seine Frau, JR. Sie hat sich auch nicht
an den Suchen beteiligt. Weil sie arbeiten muss. So wie auch die Eltern von
Rebecca zumindest am Anfang noch gearbeitet haben und deshalb nicht
auch suchen konnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:33
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Der User @Gutachter hat das das doch sehr ausführlich dargelegt, dass er, der Rechtspflege kundig, sogar überzeugt ist, dass alternative Ansätze verfolgt werden
Natürlich, das müssen sie ja. Aber eben nur auf Faktenbasis, wie Herr Steltner auch so schön sagte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:33
Zitat von kamakama schrieb:a( Wenn ich Familienmitglied wäre, hätte ich F. schon längst nach Details gefragt.
b) Auch wenn er der Polizei "alles" über die Fahrten erzählt hätte, hätte das nichts daran geändert, dass sie genau an diesen Stellen suchen.
c) Wer sagt denn, dass er sich mit einer Aussage bezüglich der Fahrten entlasten würde? Er kann schließlich beides getan haben oder nochmals lügen. Ein Alibi bräuchte er ja auch und wenn er eines bekommen würde, dann garantiert kein lückenloses.
Genau so ist es. Ich mich erinnere, das die Mutter (BR) in einem Interview, so wirkt als hätte sie dem TV schon ziemlich aufs "Zahnfleisch gefühlt" hat. Hoffe es fordert niemand eine Quelle, denn man merkt es nur an ihrer Körpersprache das sie FR genau ausgefragt hat und FR hat wohl plausible Antworten parat gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:36
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Bin ich eigentlich hier der einzige der es seltsam findet, dass sich F. nie an der Suche beteiligt hat, sich immer vor der Öffentlichkeit versteckt hat, Auch VOR der Verhaftung usw
Der war ja auch schon vor der Verhaftung unausgesprochen tatverdächtig, also in einer blöden Situation.


Anzeige

1x zitiertmelden