@MairaMaira schrieb:Selbst wenn man nun sagt Lehrer hätten das geantwortet weil sie hoffen R wäre nur abgetaucht bleibt die Frage WARUM man DAS antwortet und nicht "es ist auch uns unerklärlich denn R war stets eine beliebte zuverlässige Schülerin. Wir hoffen, dass ihr nichts zugestossen ist."
Rebecca wird als lebenslustiges Mädchen beschrieben, die sich gerne ausprobiert. Absolut normal in dem Alter. Dadurch, dass sie mit älteren Schwestern großgeworden ist, ist sie vermutlich in einigen Dingen auch "ihrem Alter etwas voraus".
Vllt. kommt in begeisternden Situationen auch ein gewisser Übermut dazu, und rums vergisst man mal die Zeit, eine Verabredung etc.
Ich hatte überlegt, ob in den Äusserungen der Lehrer auch so etwas wie "Selbstständigkeit" mit drin steckt.
Einer sehr schüchternen, ängstlichen Schülerin traut man ein "freiwilliges Verschwinden" wohl eher nicht zu.
In der Pubertät, mit großer Neugierde auf das Leben, insbesondere auf bisher nicht Bekanntes, könnte es doch sein, dass auch Rebecca ein Geheimnis haben könnte, welches sie mit Niemandem teilt. Z.B. bei Themen, die gesellschaftlich nicht unbedingt eine große Akzeptanz finden. In diesem Kontext könnte ich mir dann auch den Besitz eines Zweithandys gut vorstellen.