Ufologie schrieb:Aber wenn ein mir nahestehender Mensch die Treppe hinunterstürzt, bin ich am Ende und verzweifelt und rufe die Rettung. Ich käme niemals auf die Idee, den Verunglückten im Wald zu verscharren oder anderweitig … Ich denke, einen Unfall am Morgen können wir ausschließen.
Komplett ausschließen würde ich es dennoch nicht. Weiß man, was im Kopf eines anderen vorgeht? Angenommen, sie ist die Treppe hinunter gefallen und hat sich das Genick gebrochen. Er war mit ihr alleine zu Hause, keine Zeugen. Er denkt sich "Oh Shit, sie werden glauben, ich hätte sie geschubst, bin ja eh schon Polizei bekannt". Hier wurde auch gesagt, ihm ist ein Tötungsdelikt zuzutrauen, er ist ja schließlich schon kriminell aufgefallen (Geldstrafe wegen Handel mit Polenböllern). Wenn Leute solche Rückschlüsse ziehen, warum soll nicht auch jemand Angst haben, dass genau dieses passieren kann? Oder, hier glauben auch Leute, die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus ohne das darauf etwas so eindeutig hinweist um andere Möglichkeiten auszuschließen. Warum soll er nicht auch glauben können, die Polizei könnte davon ausgehen, er hätte sie geschubst? Kann mir schon vorstellen, dass es da Leute gibt, die in Panik geraten und letztendlich so etwas machen. Ist wahrscheinlich selten, dass dann ein Leichnam verbracht wird, aber völlig ausschließen?