Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:06
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ayahuaska schrieb:https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/schuelerin-in-fahrzeug-gezogen-polizei-im-grosseinsatzVielleicht hat es damit was zu tun.könnte mir gut vorstellen, dass es da eine Verbindung gibt.
Das kann ich mir allerdings so gar nicht vorstellen, denn das in Henningsdorf
war eine Grundschule, dort gehen nur Kinder bis zum Ende der 6. Klasse hin,
Altersgruppe 12/13 Jahre.

Rebecca war aber doch auf einer weiterführenden Gesamtschule, oder? Da sind ganz
andere Altersgruppen vertreten als in einer Grundschule.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:07
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Der erste fand die Sachlage zu dünn und erst ein anderer Richter stimmte dem Haftbefehl zu.

Und welcher Richter war es jetzt der den Haftbefehl wieder aufhob?
Einer von den beiden oder ein dritter?
Der Richter, der den Haftbefehl erließ, stimmte nach der Haftbeschwerde nunmehr der Freilassung zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:07
@sylaflo

Würde jetzt ziemlich blöd aus der Wäsche schaun, wenn Rebecca putzmunter in einer der Lauben sitzt und sie „zufällig“ von diesem Justin gefunden wird... Es wäre natürlich wundervoll wenn Rebecca wirklich nichts zugestoßen wäre. Wenn sie jetzt in einer Laube gefunden wird (so wie die Mutter von Anfang an ja glaubte bzw dazu aufgerufen hat dort nachzusehen (wie kommt sie auf sowas?)) dann würde ich darauf tippen, dass Rebecca selbst abgehauen ist und sich nicht zurücktraute - Eigendynamik und so.... Vl lebt dort ein/eine Bekannte von Rebecca, der/die sie 5 Wochen verpflegte.

In diesem Fall würde mich nichts mehr sonderlich wundern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:09
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Zeugen dazu, werden mit Sicherheit die angebliche Schülerin beschrieben haben.

Man muss auch immer etwas aufpassen bei Kindern, auch da wird gerne viel Blödsinn erzählt.

Hab da berufsbedingt schon einige Sachen erlebt, die am Ende eine ausgedachte Story der Kinder waren.

Ich denke nicht das dort jemand rum fährt und Kinder in Autos zieht, mehrere Tage hintereinander...
gut auf eine Beschreibung (Aussehen, Kleidung usw.) kann man ja nicht zu viel geben, das wurde hier schon oft glaubhaft erörtert.

Aber das eine Tat stattfand, welche so rüber kam, dass es eine Entführung war ist wieder die andere Sache. Das muss dann schon etwas anders Ablaufen um dies so zu Bewerten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:09
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ein „angeblicher“ Freund......

Zu Artikelbeginn Justin Götzow, der dann im zweiten Absatz zu Justin Götz wird!

Suchen da ganze 2 Personen?

Für einen Freundeskreis ganz schön wenig!

Sehr seriös das Ganze!
Der "angebliche" Freund hat auch schon die ersten Suchaktionen mit organisiert und engagiert sich von Anfang an sehr für Rebecca. Insofern muss man sich ja jetzt nicht unbedingt über ihn lustig machen oder seine Seriosität in Frage stellen.

Dass so wenig Leute dabei sind, ist natürlich schade, aber bei der langen Anfahrt leider kein Wunder. Und die Polizei beteiligt sich ja nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:09
@VeronikaSbg
Das könnte echt so sein nur welches Motiv hätte sie um von allein abzuhauen 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:09
@VeronikaSbg
In diesem Fall würde mich die ganze Geschichte extrem wundern....

Als ob eine 15 jährige 5 Wochen in einer Laube wohnt ohne das jemand davon weiß...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:11
@ayahuaska
R. ist fast 1.80 cm groß.... Die zieht man wahrscheinlich eher nicht mal einfach so in ein Auto.
Zudem soll diese Schule eine Grundschule sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:11
Also ich halte die Theorie, Rebecca sei abgehauen, für hausgemachten Mumpitz; wäre sie nämlich abgehauen, hätte sie sich längst gemeldet, als man ihren Schwager (das Verhältnis soll ja so gut sein!) verhaftete und als man ganz Berlin nach ihr absuchte. Glaubt ihr wirklich, sie könnte diesem medialen Druck mit 15 Jahren standhalten? Alle Welt sucht nach ihr, und sie soll irgendwo mit einem Typen chillen? Nein, das passt nicht. Entweder sie wird festgehalten oder sie ist tot. Das sind - meiner Meinung nach - die zwei Möglichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:12
Achtung Spekulation:
Und wenn Rebecca aus diesem Auto fliehen wollte und die Kinder haben gesehen, wie jemand wieder ins Auto gezogen wurde ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:13
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Zeugen dazu, werden mit Sicherheit die angebliche Schülerin beschrieben haben.

Man muss auch immer etwas aufpassen bei Kindern, auch da wird gerne viel Blödsinn erzählt.

Hab da berufsbedingt schon einige Sachen erlebt, die am Ende eine ausgedachte Story der Kinder waren.
Kann ich mir bei so etwas aber nicht wirklich vorstellen, dass die sich das ausgedacht haben. Kinder haben feine Antennen für Gefahrensituationen. Die waren sicher ordentlich erschreckt und haben da vllt. unterschiedliche Dinge wahrgenommen, das kann in so einer Situation passieren aber dass sie gesehn haben, wie ein Kind in den Wagen gezogen wurde glaube ich schon. ich weiß, Du hast nicht gesagt, dass es nicht so war, nur, dass man da manchmal aufpassen muss. Doch in der heutigen Zeit, wo man Kinder zuhause ja auch davor warnt nicht mit Fremden mitzugehen etc. sind die da bestimmt schon aufmerksam, wenn was passiert, was sich komisch anfühlt. Wenn man sich dann die Situation vorstellt: Kind wird in einen Wagen gezerrt, wehrt sich, schreit womöglich, dann gehen bei jedem Kind die Alarmglocken an.
Sorry, wenn die Frage schon gestellt und geklärt wurde, aber ist denn klar, ob es ein Grundschulkind war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:15
@sundra
Doch, gerade Grundschulkinder haben diesbezüglich eine blühende Phantasie.

Glaube mir bitte. Habe es zu oft erlebt, genau diese Geschichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:17
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das kann ich mir allerdings so gar nicht vorstellen, denn das in Henningsdorf
war eine Grundschule, dort gehen nur Kinder bis zum Ende der 6. Klasse hin,
Altersgruppe 12/13 Jahre.

Rebecca war aber doch auf einer weiterführenden Gesamtschule, oder? Da sind ganz
andere Altersgruppen vertreten als in einer Grundschule.
Zitat von OraganiOragani schrieb:R. ist fast 1.80 cm groß.... Die zieht man wahrscheinlich eher nicht mal einfach so in ein Auto.
Zudem soll diese Schule eine Grundschule sein.
Als das Thema Entführung in Hennigsdorf hier vor knapp 45 Min. erneut angesprochen wurde, waren die Meldungen eh noch nicht aktuell aber jetzt weiß man ja, dass die freiwilligen Sucher nach Gartenlauben ausschau halten und die mögliche Entführung nicht der Grund der heutigen Suche ist


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:20
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:inci2 schrieb:
Das kann ich mir allerdings so gar nicht vorstellen, denn das in Henningsdorf
war eine Grundschule, dort gehen nur Kinder bis zum Ende der 6. Klasse hin,
Altersgruppe 12/13 Jahre.

Rebecca war aber doch auf einer weiterführenden Gesamtschule, oder? Da sind ganz
andere Altersgruppen vertreten als in einer Grundschule.

Oragani schrieb:
R. ist fast 1.80 cm groß.... Die zieht man wahrscheinlich eher nicht mal einfach so in ein Auto.
Zudem soll diese Schule eine Grundschule sein.
die Meldung ist schon alt. Keines der Kinder konnte eine reale Beschreibung abgeben. Die Schulkinder wurden nachgezählt, es fehlte keines.

Grundschule ist 1.- 4. Schuljahr. Die SuS haben ein Alter von 6 bis 10 Jahren in der Grundschule.

Ich nehme an, die Kinder haben von RR Fall gehört, und dann fingen die Phantasien an.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:22
Kann nun wieder Zufall sein..oder auch nicht...aber 20km vom heutigen Suchort entfernt, kreist seit einiger Zeit ein Hubschrauber der Bundespolizei.

Ich muss dazu sagen, dass ich persönlich diese Aktion heute eher fragwürdig finde.
Im (mMn unwahrscheinlichen) Fall, dass RR dort irgendwo festgehalten wird, dann ist der "Entführer" ja nun seit Mitte letzter Woche vorgewarnt, dass eine Suchaktion dort geplant ist. Demzufolge hätte er ja genug Zeit, sie besser zu verstecken oder woanders "hinzuschaffen".


Edit: Der Hubschrauber fliegt gerad schon wieder zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:22
http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Vermisste-Rebecca-wird-in-Hennigsdorf-gesucht

Die Suche geht in einem Waldstück neben dem Friedhof weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:23
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Als das Thema Entführung in Hennigsdorf hier vor knapp 45 Min. erneut angesprochen wurde, waren die Meldungen eh noch nicht aktuell aber jetzt weiß man ja, dass die freiwilligen Sucher nach Gartenlauben ausschau halten und die mögliche Entführung nicht der Grund der heutigen Suche ist
Nein, Henningsdorf war hier schon mehrfach ein Thema, weil die
Suche dort schon vor ein paar Tagen hier im Thread angesprochen wurde.

Und schon damals habe ich mit gewundert, wieso ein Vorfall in der Nähe
einer Grundschule in Henningsdorf mit dem Fall hier was zu tun haben soll.

Das würde nicht zu einer wie auch immer gearteten Viktimologie passen, da
es eben doch einen gewissen Unterschied zwischen Grundschülern und einer
ca. 175cm großen Rebecca gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:24
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich nehme an, die Kinder haben von RR Fall gehört, und dann fingen die Phantasien an.
Zu dem Zeitpunkt war gerade mal die Vermisstenmeldung raus, ohne den ganzen medialen Aufriss. Ich denke das eher nicht, dass die Kinder davon wussten.


melden