@sunshinelightsunshinelight schrieb:Auch ein herzensguter Mensch kann beispielsweise Drogen verkaufen. Ist jetzt nicht unbedingt widersprüchlich. Es ist erst mal nur illegal. Heißt aber nicht, dass er nicht empathisch ist, Menschen wie Dreck behandelt oder sich nicht um andere Menschen sorgen kann.
Absolut. Der Tatverdächtige kann tatsächlich ein herzensguter Mensch sein, selbst dann noch, wenn man annehmen würde, dass er mit Drogen handelt. Gibt ja angeblich viele Mafia-Drogen-Bosse die absolut liebevolle Väter und Familienmenschen waren oder sind. Wobei das der Herzensgüte m.E. schon leicht abträglich sein kann - zumindestens hätte ich lieber einen Vater, der kein Drogendealer ist. (Achtung: leichte Ironie).
Im Ernst: Wenn der TV aber den Ermittlern gegenüber die Gründe für seine Fahrten verschweigt (was juristisch gesehen selbstverständlich sein Recht ist) und damit die Ermittler bewusst in die Irre führt bzw. in die falsche Richtung lenkt bzw. laufen lässt - obwohl dadurch die Chancen sinken, dass seine Schwägerin lebend gefunden wird oder dass sein Verhalten dazu führt, dass sich seine Schwägerin noch länger in den Fängen eines Entführers oder sonstigen Ungeheuers befindet - Na ja nun. Dann scheint er seine Herzensgüte in verschiedenen Situationen unterschiedlich zu dosieren (Achtung: starke Ironie).
Will sagen: Das passt einfach nicht. Das ist ein Widerspruch in sich. Ein Oxymoron = Es ist so nicht möglich.
Ich habe ausserdem noch eine Lösung dafür, dass der TV TATSÄCHLICH eine herzensguter Mensch UND kein Drogendealer UND kein sonstiger Krimineller ist. Darf ich aber leider - zu Recht - momentan hier nicht sagen.