student1980 schrieb:die Leiche - vermute ich - wird mit polizeilicher Suche nicht gefunden, sie ist zu gut versteckt worden. ich bin immer noch der Ansicht, dass der Leichnam nach Polen verbracht wurde, es wurde ja sogar von einem Aufenthalt in Polen berichtet.
Das kann durchaus auch sein.
Mir sind die persönlichen Verhältnisse und insbesondere die Herkunft des Beschuldigten nicht bekannt, nach derzeitiger öffentlich verfügbarer Kenntnislage halte ich die Verbringung des Leichnams aber eher auf brandenburgischem Gebiet für wahrscheinlicher.
Ausschließen kann man aber noch nichts. Vielleicht gibt es auch gar keinen Leichnam.
jackie251 schrieb:Das ist jetzt schon kurz vor der nicht gewollten wilden Spekulation ;-)
Daher als letzter Gedanke dazu:
Wir wissen viel zu wenig. Insbesonder welche Indizien die Polizei nach der Hausdurchsuchung dazu veranlasst haben von einer toten Rebecca auszugehen.
Aber Leichen blieben in der Vergangenheit auch schon lange verschollen. Und ohne Leiche wird es aktuell wohl eher nicht möglich sein eine Tötung ausreichend glaubhaft zu machen. Auch in Sinne des Strafmaßes würde die Verteidigung wohl anders arbeiten, wenn man davon ausginge aktuell nach Indizien für einen Mord verurteilt zu werden, hätte man wohl versucht durch Zusammenarbeit was anderes daraus zu machen.
Ich sehe meine Ausführung eher als wahrscheinlich an, wobei das mit dem Auffinden mit viel Hoffnung gepaart ist. Letztendlich wäre auch eine andere Erklärung mit ganz viel Hoffnung ebenfalls noch erklärbar, das wäre aber noch ganz viel spekulativer, dennoch nicht unmöglich.
In der Tat wird man ohne Leichnam die Tötung schwerer klassifizieren können (Mord oder Totschlag, evtl. auch ein anderes Delikt), für die Tötung selbst scheint es (so klingt jedenfalls die offizielle Aussage der Ermittler) ausreichende Indizien zumindest in der Gesamtschau zu geben.