Hammurapi schrieb:Seit Florian unter Tatverdacht steht, schweigt er. Und das halte ich auch für angemessen. Er muss in dieser für ihn auch bedrohlichen Situation bei der Aufklärung keineswegs mitwirken, Fragen beantworten oder gar seine eigenen vorherigen Widersprüche auflösen.
Das halte ich aus seiner Sicht, gerade weil es hier um ein minderjähriges Familienmitglied geht, überhaupt nicht für angemessen. Es mag sein Recht sein, aber angemessen ist es bei weitem nicht. Denn gesetzt dem Fall, er wäre Unschuldig, würde er hier das Risiko, dass der Fall um RR nicht aufgeklärt werden kann weniger Gewichten, als seine eigenen Interessen. Wo er doch so einen guten Draht zu RR hatte?
Spinnen wir mal ein wenig weiter. Die Eltern, die ganze Familie war von Anfang an der festen Überzeugung, RR würde noch leben. Ich denke mal, die selbe Ansicht hätte auch der TV, wenn er es nicht besser wüsste. Und dann würde er schweigen? Das Leben von RR risikieren? Für was bitte? Wer das glaubt, glaubt auch noch an den lieben Weihnachtsmann.