Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:11
@SirLouis
Total falsch. Bei einer schweren Körperverletzung mit Todesfolge/Totschlag greift nicht unterlassene Hilfeleistung. Ein Irrsinn was hier alles gepostet wird. Ich klinke mich aus.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:11
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Bei Unfalltod hatte ich jetzt eher an sowas wie ausversehen von der Treppe geschubst gedacht oder sowas vielleicht
man kann aber nicht jemanden "aus Versehen" töten und dann straffrei bei weg kommen


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:11
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das war nur eine Theorie
Ja eben, eine alternative Theorie. Die muss ja auch erlaubt sein. Rebecca ist los, wollte noch mach Hause (Freundin erzählt), geht zum Bus (Spürhunde) und wird Mittag gesehen, wie sie mit der Decke zum Haus des Schwagers zurück kommt (Zeugin). Oder wird entführt.

Alles sins Theorien, oder ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:12
@kingdingeling
Sorry, war missverständlich. es war auf den Unfall bezogen mit der unterlassenen Hilfeleistung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:12
Zitat von missallymissally schrieb:Eine Ordnungswidrigkeit?
Ich bin schon wieder fassungslos...kann das hier jemand ernsthaft nachvollziehen oder ist das Satire?
Warum trägst du nicht selbst etwas bei und recherchierst:
https://melanieladewig.de/2017/06/friedhofszwang-in-deutschland/

Auszug aus dieser Quelle "Tatsächlich wird in Deutschland die "Störung der Totenruhe" durch liebende Angehörige meist nur mit einer Geldstrafe in Höhe einer Ordnungswidrigkeit geahndet."

Statt emotional von einer Fassungslosigkeit in die nächste zu stürzen, wäre es - wo man offenbar sowieso schon im Internet ist - doch für alle hilfreicher, wenn du selbst recherchierst und eine Analyse auf Fakten / Quellen basierend präsentierst.

Merke: Nein mit mir ist nicht die Fantasie durchgegangen. Ich musste mir auch anlesen, wie es in Deutschland aussehen, wenn jemand mit besten Absichten einen Unfalltoten versteckt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:13
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also Unfall-Mord ist mal was Neues.
haha mit dem wort unfallmord meine ich nichts anderes als einen unfall mit todesfolge


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:14
kann sich noch irgendwer an diese Aussage der Schwester, ganz am Anfang , erinnern : "Die Schwester schrieb: "Rebecca ist Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus zu ihrer Schule fährt." Allerdings soll es auch Streit mit Mitschülern gegeben habe, so dass Rebecca Fotos aus ihrem Instagram-Profil gelöscht haben soll und die Schule wechseln wollte." https://www.tag24.de/nachrichten/suche-nach-rebecca-vermisst-u-bahnhof-rudow-schwester-berlin-buckow-polizei-986012....ich frage mich nach wie vor, was daran so definitiv war und wie die Schwester es wissen wollte, bzw , woran sie es festmachte, darüber habe ich nie wieder etwas gelesen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:14
@SirLouis
Ok,sorry. Alles gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:14
@rhapsody3004

Ich habe die Ermittlungen nicht grundsätzlich angezweifelt.
Wollte nur sagen, dass mich die Informationen der Polizei eben nicht von einer Täterschaft des Schwagers überzeugen.
Man kann immer noch in alle Richtungen überlegen, finde ich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:15
@hANSaLBERS
Genau das glaube ich auch. Sie stehen so schon blöd da, weil sie nichts finden, und wenn sie ihn jetzt auch noch gehen lassen müssen, stehen sie noch blöder da. Aber wieso nicht ganz öffentlich Fehler eingestehen, und an einer anderen Seite neu ansetzen. Immerhin besser, als dieses gegenseitige Gezerre weiterzuführen. Das hilft niemanden, am wenigsten Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:15
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:stimmt das könnte natürlich auch sein. Wobei ich mich da grad frage ob "Unfall-Mord" überhaupt strafbar ist. Dieser ist ja dann aus einem Versehen heraus entstanden
wenn es ein mord war dann ist es Vorsätzlich- soweit ich das weiß
Ein Unfall ist ein nicht vorhersehbares Ereignis.
Wenn jemand einen Unfall hat muss man ihm helfen und nicht ihn irgenndwohin wegbringen

Ich habe gerade mal den Paragraphen dazu gegoogelt.
§ 323c StGB
Unterlassene Hilfeleistung; Behinderung von hilfeleistenden Personen

(1) Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in diesen Situationen eine Person behindert, die einem Dritten Hilfe leistet oder leisten will


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:15
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Ja eben, eine alternative Theorie. Die muss ja auch erlaubt sein. Rebecca ist los, wollte noch mach Hause (Freundin erzählt), geht zum Bus (Spürhunde) und wird Mittag gesehen, wie sie mit der Decke zum Haus des Schwagers zurück kommt (Zeugin). Oder wird entführt.

Alles sins Theorien, oder ?
Ja nur diese macht überhaupt keinen Sinn denn da wäre sie ja zu Hause gewesen und ihre Mutter hätte das wohl gemerkt. Und wieso hätte sie dann nicht zur Schule gehen sollen, wenn sie VOR DER SCHULE nach Hause wollte. Und wieso hätte sie dann ihr Handy ausgemacht bevor sie bei der Schwester aus der Tür ist?
Versucht doch mal selbst ernsthaft eure Theorien zu hinterfragen, bevor ihr einfach irgendetwas postet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:16
Obwohl ich zu 99,9% davon ausgehe, dass F was mit dem Verschwinden von R zu tun hat, fände ich es gar nicht so schlecht, wenn er aus der U-Haft frei kommt. Ganz einfach weil er dann irgendwelche Fehler machen könnte oder sich weiter in Widersprüche verstrickt, dass sogar die Familie skeptisch werden könnte. In Haft ist er "safe" und kann nichts falsch machen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:16
@dundee10
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Ich habe die Ermittlungen nicht grundsätzlich angezweifelt.
Wollte nur sagen, dass mich die Informationen der Polizei eben nicht von einer Täterschaft des Schwagers überzeugen.
Man kann immer noch in alle Richtungen überlegen, finde ich.
Wir haben längst nicht alle Infos, die auch der Polizei vorliegen bzw die sie rausgeben. Und alles, was wir wissen, entstammt der Presse, die, wie wir ja wissen, auch ihren Senf nochmal schön dazu gibt. Alles mit Vorsicht bitte zu genießen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:16
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:man kann aber nicht jemanden "aus Versehen" töten und dann straffrei bei weg kommen
lass es mich in einem beispiel genauer klären. F und R stehen beide oben an einer Treppe, sind sich da gerade zufällig begegnet sie z.b. grad aus dem bad raus und er aus dem schlafzimmer und steht R an der Treppe, F läuft ebenfalls sehr müde und vllt noch etwas alkoholisiert zur Treppe , bemerkt nicht, dass R da steht, dann sagt sie sowas wie "guten morgen", er erschrickt sich massiv, dreht sich schlagartig zu ihr um und stößt sie dabei ausversehen die treppe runter


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:17
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich finde ausschließen kann man gar nichts. Ich meine gelesen zu haben, dass schon ein Täter dadurch überführt wurde , dass er Siri nach einem Ablageort für eine Leiche befragte.
Eines der Indizien, dass half den Mörder von Karen Gaucke und ihrer Tochter zu überführen war, dass er nach einem Bolzenschussgerät gegoogelt hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:18
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Ich habe die Ermittlungen nicht grundsätzlich angezweifelt.
Wollte nur sagen, dass mich die Informationen der Polizei eben nicht von einer Täterschaft des Schwagers überzeugen.
Man kann immer noch in alle Richtungen überlegen, finde ich.
Das ist auch vollkommen korrekt. Mir ging es lediglich nur darum, dass der Grund für diese Zweifel auf keinen Fall auf das Argument beruhen sollte, dass die Familie ja noch immer hinter dem TV steht und uneingeschränkt an seine Unschuld glaubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:18
@medienlover
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:lass es mich in einem beispiel genauer klären. F und R stehen beide oben an einer Treppe, sind sich da gerade zufällig begegnet sie z.b. grad aus dem bad raus und er aus dem schlafzimmer und steht R an der Treppe, F läuft ebenfalls sehr müde und vllt noch etwas alkoholisiert zur Treppe , bemerkt nicht, dass R da steht, dann sagt sie sowas wie "guten morgen", er erschrickt sich massiv, dreht sich schlagartig zu ihr um und stößt sie dabei ausversehen die treppe runter
Ja und? Jeder normale Mensch leistet in diesem falle 1. Hilfe und holt den Norarzt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:18
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Wenn jemand einen Unfall hat muss man ihm helfen und nicht ihn irgenndwohin wegbringen
ja dazu hätte ich gedacht, dass F ausversehen tötet, ohne vorsatz und dann hat er angst vor einer Strafe und verbuddelt sie dann.


Anzeige

1x zitiertmelden