Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:12
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Sie können ihn aber doch nichts wegen drogenhandel, selbst wenn er ihn zugibt, ohne das Drogen gefunden worden wären.... wenn ich heut zur Polizei geh und sag, ich hab vor 3 Monaten Drogen nach DE geschmuggelt und sie hier verkauft, können die mir doch auch nix....Oder seh ich das falsch ?
Naja, es geht mir um die Formulierung "Drogenhandel", bzw darum nicht alles was in der Presse geschrieben steht, ernster zu nehmen als nötig.

Wenn er "Drogenhandel" betreibt und zugibt, Drogen von sonstwo abzuholen um diese weiterzuverkaufen ist das extremst strafbar und die Polizei wird sehr interessiert sein.

Wenn er sagt --> "Ich bin dorthin gefahren um Drogen für mich selbst zu holen" ist das auch illegal, alledings liegt dann wohl das Interesser der Polizei momentan nur daran, ob es auch wirklich die Wahrheit ist bzw die Autofahrt erklärt. Dann müsste er aber auch erklären, wo genau er hingefahren ist und die Polizei wird wissen wollen, ob es dort tatsächlich auch Drogen zu kaufen gibt, um zuerst mal die Autofahrt erklären zu können.

Wenn die Drogenfahrt Realität ist, kann ich mir nicht vorstellen, das in einer solchen Situation zu verheimlichen zu Schweigen.
Zumal er dann ja auch sicher sein kann, das Rebecca anderweitig in Gefahr ist und das würde er dann ja irgendwie zu Rebeccas wohle aufgeklärt haben wollen?!!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:12
ich habe in keinem Beitrag geschrieben das es keinen Totschlag verdacht oder Mordverdacht gibt. Schreibe das extra so das es sich auf Verdacht legt. Was nicht ausschließt das es vorher zu einem Unfall gekommen war. Vielleicht auch spätere Hilfeunterleistung. Mir erscheint sich das in diese Richtung viel plausibler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:12
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Hast du eine Quelle dazu? Ich finde leider keine und hielt dies daher für ein Gerücht.
Leider nur wegen Totschlags

https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-berliner-15-jaehrige-fall-rebecca-polizei-wird-suche-in-waldstueck-am-sonntag-nicht-fortsetzen_id_10395120.html

Unten steht auch noch etwas über seine Anwältin.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:13
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:xStaceyx schrieb:
weil mittlerweile wegen MORD gegen den TV ermittelt wird! das ist fakt!
Hast du eine Quelle dazu? Ich finde leider keine und hielt dies daher für ein Gerücht.
"Am Donnerstag berichtete zunächst der Tagesspiegel, dass der Vermisstenfall mittlerweile als Mord eingestuft werde. „Dazu müsste man genau wissen, was in der Zeit vor ihrem Verschwinden im Haus passiert ist. Das aufzuklären, genau daran arbeiten die Kollegen der Mordkommission“, so Steltner. "

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-schwager-florian-r-bald-aus-u-haft-entlassen-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:13
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Ihre Klamotten (ohne frische Unterwäsche, weil sie die alte warscheinlich zum schlafen trug?), Ihre Handtasche und einen Rucksack (mit Schulsachen) und eine große 2mX1,5m Fleecedecke.
Da stellt sich die Frage: wie voll beladen will sie denn da abgehauen sein? Die Decke in den kleinen Rucksack zu stopfen+ Schulsachen ist praktisch nicht möglich. Also hätte sie die tragen müssen.
Hier müsste man erstmal wissen ob Rebecca Raucherin war. Es wäre damit beispielsweise möglich, das sie sich mit der Decke vor die Tür oder in den Garten gestellt hat.

Möglichkeiten zur Decke:
- Schutz gegen Kälte
- Sitzgelegenheit
- Einwickeln und Verbergen einer Person (ggfls. Leiche)
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das einzige was man beim Auto sicher weiß ist, sie ist nicht damit transportiert worden, als sie schon länger tot war. Der entsprechende Geruch ist für Hunde normalerweise erst ab 2 Stunden danach wahrnehmbar, es können aber auch 4-6 Stunden sein. Da sein Auto bereits kurz nach dem angenommenen Todeszeitpunkt Richtung Frankfurt erfasst wurde, kann es gut sein, dass der Zeitraum, der für Leichenspürhunde erforderlich ist, unterschritten wurde.
Man könnte ein Szenario kreieren, in dem Rebecca mit Florian im Bad streitete, und er sie schubste, so dass sie sich den Kopf aufschlug und bewusstlos wäre. Er geriet in Panik und aus Angst vor den Konsequenzen (Familie, Trennung, Aufdeckung, etc) - - auch unter Berücksichtigung seiner Vorstrafen - hätte er sie dann in die Decke eingepackt und wäre losgefahren um sie zu verstecken. Etwas in der Art bleibt natürlich eine wahrscheinlichere Variante (im Vergleich zu einem Fremdtäter), aber Alternativen (Entführung auf dem Weg zum Bus) kann man nicht per se ausschließen, nur u.a. weil man Unterwäsche fand die nicht gewechselt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:14
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:weil mittlerweile wegen MORD gegen den TV ermittelt wird! das ist fakt!

...und die polizei wird schon ganz genau wissen, wieso das mitterweile so ist. vorher ging es um totschlag, nach auswertungen der spuren gehts um mord und für mich reichen ausgewertete router daten definitiv nicht aus, um diesen mordverdacht zu stützen.
Achja? Widerspricht aber der Chronik:

Freitag, 01. März 2019

vor 15:00: Hausdurchsuchung bei J und F²¹
15:00: Hausdurchsuchung abgeschlossen²²
17:41: Bekanntgabe der Freilassung von F²³

....nach der Hausdurchsuchung (Spurensicherung) haben sie ihn frei gelassen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:14
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Gibt es ein Szenario mit einer lebenden R im Auto?
Da können wir eigentlich nur spekulieren, oder?

Es ist aber nicht auszuschließen, wenn es wirklich stimmt, dass die Spürhunde nichts gefunden haben.

Dass es im Haus Hinweise auf den Tod gegeben haben könnte (was wir nur aus der Presse wissen), heißt nicht,
dass sie mit eben diesem Twingo weg transportiert sein muss.

Sicher ist sie in dem Auto öfter (als Lebende) mitgefahren. Aber ob das an dem Morgen so war, darüber kann man nur spekulieren.

WENN die Polizei wirklich Hinweise auf den Tod in diesem Haus gefunden hat, dann wird sie ja irgendwohin transportiert worden sein.

Es ist nur nicht klar, ob eben in dem benannten Auto - oder einem anderen.

Und an deutlichere Hinweise der Polizei (als bloß Wäsche oder so) glaube ich schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:15
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Sie können ihn aber doch nichts wegen drogenhandel, selbst wenn er ihn zugibt, ohne das Drogen gefunden worden wären.... wenn ich heut zur Polizei geh und sag, ich hab vor 3 Monaten Drogen nach DE geschmuggelt und sie hier verkauft, können die mir doch auch nix...
Wenn die Polizei aber herausfindet, dass du entgegen deiner Behauptung nicht mit Drogen gehandelt hast, könntest du dir ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat einfangen (§ 145d StGB). Möglicherweise auch ein Grund, warum der TV zu dem Sachverhalt schweigt, den sein Schwiegervater angeblich schon vor Tagen der Polizei mitgeteilt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:15
@Starlightdust

was heißt denn dann auffällig? Jemand gegen den ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde ? Oder mehr ? Der schon einmal angeklagt wurde ? Oder der verurteilt wurde ? Ist es möglich, als Sraftäter jemals wieder rehabilitiert zu sein ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:16
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Leider nur wegen Totschlagshttps://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-berliner-15-jaehrige-fall-rebecca-polizei-wird-suche-in-waldstueck-am-sonnt...Unten steht auch noch etwas über seine Anwältin.
Wieso "leider". Vom Mordvorwurf ist man zwischenzeitlich wohl wieder abgerückt.
Denn das Mordvorwurf im Raum stand, wurde doch mehrfach berichtet.

U.a. soeben auch hier noch mal verlinkt.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-schwager-florian-r-bald-aus-u-haft-entlassen-zr-11828902.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:16
Bei "seiner" Dealerfahrt gibt es ja nur 2 Möglichkeiten..

1. es gab sie nicht... und was es nicht gibt, lässt sich auch nicht beweisen...

2. Es gab sie und bei der angenommenen Strecke von mehren km ist nicht davon auszugehen, dass es sich hierbei nur um 1g Gras handelt.
d.H. auch.... eine mögliche andere Person, ob nun Käufer oder Verkäufer wird sich sicherlich nicht bei der Polizei melden und bestätigen... ja der war bei mir und hat 2kg Heroin gekauft...

also bleibt wohl auch diese Spur kalt...

egal wie.... diese Aussage führt zu nichts...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:16
Eine zweite Person könnte insofern involviert sein, dass diese sich kurz nach der ersten Kennzeichenkontrolle - eventuell in Waldstück - mit dem TV getroffen und die Leiche an sich genommen hat. Das geht in vielleicht unter zwei Stunden, weswegen es im Twingo keinen Spuren gibt, aber dafür eben in einem anderen Auto, das sie wohin auch immer gebracht hat. Aber wer macht denn bei so einer Geschichte mit, geplant oder nicht? Und warum bitte?

@User9247 Ok, danke!

@MrsSoulfire Gibt es bei solchen Fällen doch immer. War bei McCann und JonBenet Ramsey auch nicht anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:17
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Hast du eine Quelle dazu? Ich finde leider keine und hielt dies daher für ein Gerücht
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Leider nur wegen Totschlags
Warum leider? Scheiß egal ob unschuldig oder nicht... Hauptsache ersteinmal auf Mord plädiere. Dich möchte ich ja nicht als Staatsanwalt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:17
Das manche Leute echt glauben, die Polizei hätte nichts gegen den TV in der Hand ist ja mehr als lustig. Als ob der einfach so in U-Haft gesteckt wurde. Natürlich weiß die Presse und wahrscheinlich auch die Familie nicht alles. Es wird wesentlich mehr Anhaltspunkte/Indizien geben und auch ohne Leiche kann es zu einem Prozess gegen ihn kommen.

Die angebliche Drogenfahrt, glaubt ihm das hier ernsthaft jemand? Wer hat, nachdem die Schwester der Frau vermisst wird, nichts besseres zu tun als zwei Tage hintereinander solche Fahrten zu unternehmen? Und das nach einer Firmenfeier, bei der man wahrscheinlich alkoholisiert war.

Ach wie hieß es zu Beginn. Der symphatische Florian, ein herzensguter Mensch. Mittlerweile hat sich herausgestellt, er ist vorbestraft und angeblich wegen Drogen Richtung Polen gefahren. So oder so, ist das ein herzensguter Mensch? Ein Vater und Ehemann der sowas macht ist in meinen Augen abgebrüht. Falls es denn stimmen sollte, ich glaube diese Ausrede definitiv mal nicht.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:18
Ich möchte in Erinnerung rufen - die Polizei geht davon aus, dass R. das Haus nicht verlassen hat.
Das muss nicht heißen, dass sie schon verstorben war.

Sonst würde doch in den Artikeln stehen "R. hat das Haus nicht lebend verlassen".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:18
Zitat von WurstBertWurstBert schrieb:Achja? Widerspricht aber der Chronik:

Freitag, 01. März 2019

vor 15:00: Hausdurchsuchung bei J und F²¹
15:00: Hausdurchsuchung abgeschlossen²²
17:41: Bekanntgabe der Freilassung von F²³

....nach der Hausdurchsuchung (Spurensicherung) haben sie ihn frei gelassen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mit einer Hausdurchsuchung die Spurensicherung abgeschlossen ist, das dauert Tage, Wochen. Es können síh neue Beweise erst ach der Freilassung durch die SpuSi ergeben haben, das ist sogar sehr wahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:18
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Leider nur wegen Totschlags
Woher kommt das eigentlich, dass ausgerechnet die ach so gesetzestreuen Moralapostel die wenigste Ahnung von Recht und Gesetz haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:19
@SirMarvel
Nein, R. war Nichtraucherin, so ihre Freundin auf Tellonym.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:19
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:ch glaube nicht, dass du einen Denkfehler gemacht hast ....

Sie wurde entweder

a) - nicht als Tote darin transportiert
b) - war beim Transport noch nicht lange genug tot, um das für die Hunde "riechbar" zu machen

oder wurde
c) in einem anderen Fahrzeug transportiert
oder d) es wurden gar keine Hunde eingesetzt
oder e) die Aussage entspringt der reinen Interpretation eines RTL-Redakteurs
oder f) R lebt noch
oder g) sie war nicht mehr am Leben aber luft- und geruchsdicht in Folie verpackt
oder h) die Staatsanwaltschaft hat Erkenntnisse, die wir nicht teilen
oder i) es war ganz anders.

Alles reine Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:19
@Alberto
Das ist klar, mir ging es nur darum, das er eigentlich keinen Nachteil hätte, wenn er zugegen hätte, losgefahren zu sein um Drogen zu kaufen oder zu verkaufen, denn theoretisch könnten sie ihm nix deshalb, denn dafür bräuchten sie ja wiederum Beweise....sprich, selbst wenn sich durch ein Alibi, das der andere Käufer oder Verkäufer ihm geben würde, könnten sie ihn im nachhinein wegen Drogenhandel nicht anklagen oder?


Anzeige

1x zitiertmelden