Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:31
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Schwester das Kind um 7 zum Kindergarten gefahren hat
per pedes zum kindergarten

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:31
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:User Phönix schrieb (vor tausenden Seiten :-)), dass - wenn der Tod eintritt - sich die Blase entleert, da keine Muskelkontraktion mehr vorhanden ist. Es wäre - so User Phoenix - daher denkbar, dass Spuren einer größeren Menge Urin an einer ungewöhnlichen Stelle im Haus gefunden wurden. Wenn der Urin dann noch genetisch Rebecca zuordenbar wäre, könnte man den Schluss ziehen, dass der Tod eingetreten ist.
Soweit ich weiß, korrigiert mich, wenn ich liege, kann man Urin nicht genetisch zuordnen, da es ein Abfallprodukt des Körpers ist und eher nicht genetisches Material enthält.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:33
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Soweit ich weiß, korrigiert mich, wenn ich liege, kann man Urin nicht genetisch zuordnen, da es ein Abfallprodukt des Körpers ist und eher nicht genetisches Material enthält.
Habe auch gehört nur Blut, Sperma und Speichel kann man genetisch zuordnen. Schweiss und Urin nicht. So hiess es jedenfalls bei Making a Murderer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:34
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Jay77 schrieb:
Dann würden ja die Zeugen Sichtungen stimmen. Vielleicht ist es wirklich anders wie man vermutet und es gibt doch noch einen anderen Täter

Unwahrscheinlich. Die eine Zeugin sah sie Nachmittags mit der Decke aber niemand sonst hat sie gesehen.
.... Die Zeugin mit der Decke hat sie ca. 11:30-12:00 gesehen. Die "Decke" war pink. Falls es Rebecca war, könnte ich mir vorstellen, dass das ihre Jacke war, die sie über den Arm gelegt hat, denn die verschwundene Decke ist lila.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:34
@Roydiga

Urin enthält DNA aber in sehr geringer Menge. Das heißt, man bräuchte viel davon, um ein einigermaßen sicheres Ergebnis zu bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:34
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Soweit ich weiß, korrigiert mich, wenn ich liege, kann man Urin nicht genetisch zuordnen, da es ein Abfallprodukt des Körpers ist und eher nicht genetisches Material enthält.
Hier äußern sich leider sehr viele wohlmeinende Menschen zu Themen, von denen sie keine Ahnung haben. Das Thema Urin und DNA-Analyse gabs ca. 350 Seiten vorher. Urin enthält IMMER Zellen....auf den REst kommt manfraues selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:34
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich dachte auch ich hätte es falsch verstanden. Wer macht denn aber Wlan ein bzw. aus. Ich zb. Bin daheim immer eingeloggt und stelle nachts eindacj das Handy auf lautlos.
Hat dieses kurzfristige einloggen dann auch etwas mit dem Flugmodus zu tun? Das kommt mir alles so furchtbar unpraktisch vor. Wlan wird aktiviert bzw. Deaktiviert. Und wieso sagt man " einmal zw. 6-8 uhr. Die zeiten kann man doch exakt am Router auslesen.
Sorry, ich hatte mit der Router Geschichte eigentlich schon vor 1000 Seiten abgeschlossen, aber dies wundert mich jetzt doch wieder
Ich persönlich mache es auch wie Du. Ich stelle mein Handy nachts auf Lautlos. Den Flugmodus und ähnliches nutze ich so gut wie nie. Ich habe aber auch eine Freundin die ihr WLAN regelmäßig ausstellt wenn sie über WhatsApp und Co nicht erreichbar sein möchte. Ich glaube da gibt es zig Varianten und keiner kann da zu 100% von sich auf andere schließen. Und ich nehme auch an das die Polizei den genauen Zeitpunkt kennt, wann sie eingeloggt war, es aber aus Ermittlungstaktischen Gründen nicht öffentlich raus gibt? Ist nur eine Vermutung.

Ich lese auch quasi seit Anfang an still mit, aber das ein oder andere holt mich auch immer wieder ein. Kann das nachvollziehen. Man wünscht sich das Rebecca lebt an erster Stelle und auch eine Aufklärung des Falls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:35
@annliesschmit

Musste geade mal googlen was per pedes heißt 🤨.
Ah okay, dachte hab gelesen sie hat die kleine mit auto gefahren und dann mit Bus zur arbeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:35
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Urin enthält DNA aber in sehr geringer Menge. Das heißt, man bräuchte viel davon, um ein einigermaßen sicheres Ergebnis zu bekommen.
Halbwissen ist noch schlimmer als Ahnungslosigkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:35
Man kommt wirklich nicht nach. 5 Minuten in der Küche und 72 neue Beiträge. Schwierig, nun gut.

Mal eine ganz andere Theorie
R hat jemanden im Netz kennengelernt und hat nach dem J um Mitternacht im Bett war und F auf der Betriebsfeier
ein erstes Treffen im Haus vorgeschlagen. Ich weiß, ganz blöde Idee, aber wer weiß ...
Und das ist dann ziemlich schnell aus dem Ruder gelaufen, bzw. sie ist betäubt worden und mitgenommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:35
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:... Die Zeugin mit der Decke hat sie ca. 11:30-12:00 gesehen. Die "Decke" war pink. Falls es Rebecca war, könnte ich mir vorstellen, dass das ihre Jacke war, die sie über den Arm gelegt hat, denn die verschwundene Decke ist lila.
Hab jetzt keine Studie vor mir liegen aber so erfahrungsgemäß behaupte ich dass Pink und Lila wohl die beiden am Häufigsten verwechselten Farben sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:35
Zitat von kritischkritisch schrieb:Was wir auch nicht wissen ist wann die Nachricht von R. an die Freundin rausging. Und seltsam ist es schon etwas, dass das Handy um 7:15 Uhr im Flugmodus war..aber das hat nichts zu bedeuten. Sie kann es auch später wieder angemacht haben um dann z.B. ihrer Freundin als erstes morgens eine Nachricht zu senden.
Dann ist aber wiederum seltsam warum sie nicht ihrer Mutter antwortet, soetwas würde jedes Mädchen bzw. jede Frau doch sofort tun "wenn Mama sich meldet"
Ja das sehe ich genauso und hatte er per PN mit einem anderen User auch schon angesprochen.
Ich habe keine Ahnung was die Kripo über ihren Whatsapp Account alles raus gefunden hat.

Aber ich vermute das nach 8 Uhr nicht viel zu finden gewesen ist und daran hängt sich die Kripo nun auf weil der Haken der Nachricht von Mo. 8.42 Uhr auch im Backup nicht blaue Haken hat ?

Ist es überhaupt möglich die Nachricht ohne Bestätigung zu lesen ohne das digitale Spuren hinterlassen werden ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:35
es könnte sein daß j das handy von r gefunden hat als sie nach hause kam...also das f das komplett übersehen hat...und j es dann der polizei übergeben hat und daher die annahme der polizei das sie das haus nicht lebend verlassen hat....denn lebend hätte sie es 100 pro dabei...könnte das eventuell so sein??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:36
@trailhamster
Halbwissen? Wurde mir in der Uni so beigebracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:37
Zitat von netti13netti13 schrieb:es könnte sein daß j das handy von r gefunden hat als sie nach hause kam...also das f das komplett übersehen hat...und j es dann der polizei übergeben hat und daher die annahme der polizei das sie das haus nicht lebend verlassen hat....denn lebend hätte sie es 100 pro dabei...könnte das eventuell so sein??
Ausschließen kann man es nicht!
Irgendetwas muss es mit dem Handy auf sich haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:38
Die Indizien gegen den Schwager werden als dünn bewertet. Innerhalb der Polizei gibt es nun die Befürchtung, dass die Ermittlungen komplett neu aufgerollt werden müssen und wieder bei Null anfangen. „Das wäre ein Desaster“, sagte ein Beamter der Berliner Morgenpost.
Quelle : Berliner Morgenpost
Diese Aussage finde ich ja auch nicht sehr empathisch.
Ich fände es ein größeres Desaster wenn Florian R. schuldig wäre.
Mit dem Verschwinden der Nichte...schlimmer ging es nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:39
@netti13
Ich denk mal das wäre bei der retseligen Familie nicht geheim geblieben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:39
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Halbwissen? Wurde mir in der Uni so beigebracht.
Ich hoffe nicht. Die Menge der Zellen spielt bei der Möglichkeit einer DNA-Analyse heutzutage keine Rolle mehr. Prinzipiell reicht eine einzige Zelle aus. Die Menge der Zellen spielt allenfalls eine Rolle bei der Spurenbeurteilung wenn man z.B. zwei oder mehr DNA-Muster in einer Spur hat und durch Quantifizierung weitere Schlüsse zieht, was z.B. den eigentlichen Spurenleger angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:39
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Welche Zeugen Sichtungen meinst du? Die Krankenschwester sagt, sie habe sie Mittags gesehen, die "100%ige Zeugin" am Abend... Bleibt doch nur die Kundin des Tattoo-Studios übrig, die sie morgens gesehen haben soll.
Oder täusche ich mich?
Was sich dann aber laut deiner These mit dem zweiten Täter widersprechen würde. Oder gehst du davon aus, das RR "dem Täter" erst am Abend des Verschwindens oder am Folgetag begegnet ist?
Ich meine das Mädel das sie an der Bushaltestelle gesehen haben will.
Und das sie dann abgeholt wurde mit dem Auto. Nur weil man es nicht im Chatverlauf nachweisen konnte, heisst es ja nicht, das sie nicht vorher mit ihm telefoniert hat? Und den Anruferverlauf gelöscht hat?

War auch nur ein Gedanke


Anzeige

melden