Wo ist Rebecca Reusch?
11.03.2019 um 20:45Danke @ Karo90
Ja das mit der schwammigen Zeit,vermute ich dann auch mal. Ansonsten macht es keinen Sinn
Ja das mit der schwammigen Zeit,vermute ich dann auch mal. Ansonsten macht es keinen Sinn
Jay77 schrieb:Das klingt so abwertend was ich geschrieben habe ;)Trotzdem will die Zeugin sie um 18 Uhr an der Bushaltestelle gesehen haben. Diese liegt ca 5 Minuten Fußmarsch von ihrem Elternhaus entfernt. Warum sagt sie ihren eltern nicht bescheid, wo doch ihr handy den ganzen tag aus war.
Nein, wenn sie zb über eine andere Kommunikation ein treffen mit jemand ausgemacht hat und ihr dann was passiert ist, hat der Täter ja das Handy vorher in Besitz genommen.
Es kann ja auch sein, das das Treffen schon tage vorher geplant war und sie alles gelöscht hat.
Dann kam es zum treffen, sie ist eingestiegen und schon war sie in der Falle.
Nabelschnur schrieb:In jeder Zelle steckt das Erbgut eines Menschen, die DNA. Sie ist bei jeder Person verschieden und daher eindeutig zuzuordnen. Neben Hautzellen, die sich zum Beispiel an Kleidungsstücken befinden können, sind Schweiß (ebenfalls an Kleidung) und ausgefallene Haare, Speichel (etwa an Zigarettenkippen und Gläsern) sowie Muskelgewebe, Blut, Sperma, Urin und Knochen aussagekräftig für eine DNA-Analyse.@Nabelschnur, im Internet gibt es widersprüchliche Informationen dazu, ob Urin über eine DNA Untersuchung einer Person zuordenbar ist. Vielfach wird geschrieben, dass nur DNA Spuren der ausscheidenden Person darin sind... Wenn sauber gemacht wird, reicht vielleicht die Menge nicht, um das zuzuordnen. Was meinst Du ?
kritisch schrieb:rmalerweise hätte R. spätestens als sie die whatsapp Nachricht an ihre Freundin gesendet hat eine Info über den Anruf in Abwesenheit von der Mutter erhalten und hätte sich dann bei ihr gemeldet.Wenn der Flugmodus noch eingeschaltet war dann bekommt sie keine Nachricht über verpassten Anruf. Dafür hätte sie ihn ausschalten müssen.
Ausserdem wissen viele Mütter doch auch, dass man sehen kann wenn jemand online ist oder nicht. Also hätte die Mutter zumindest vielleicht gesehen, dass sie online war zum Zeitpunkt der Nachricht an die Freundin.
Löwensempf schrieb:Mal angenommen, völlig fiktiv, der TV hatte einen Termin zum Abholen von Drogen für einen Empfänger, meinetwegen in Berlin. R. hat bei der Schwester übernachtet und hat das aus Versehen mitbekommen. Sie fand es spannend und hat gefragt, ob sie nicht bei der Übergabe dabei sein kann. Er hat sie unüberlegt mitgenommen.Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die Mutter versuchte den TV am Morgen anzurufen und erreichte ihn verschlafen und alkoholisiert. Das passt alles nicht zu einem geplanten Deal.
Die Indizien gegen den Schwager werden als dünn bewertet. Innerhalb der Polizei gibt es nun die Befürchtung, dass die Ermittlungen komplett neu aufgerollt werden müssen und wieder bei Null anfangen. „Das wäre ein Desaster“, sagte ein Beamter der Berliner Morgenpost.Was nun?
SirSherlock schrieb:Oder Handys ohne SIM-Karte können auch nicht geortet werden, oder wenn das Handy irgendwelcheinsideman schrieb:Wann auch immer, ich würde annehmen, dass zu diesem Zeitpunkt das Mädchen am Leben war und ihr Handy bedient hat.Nun ja die beiden Haken zugestellt sind spätestens erschienen als die MOKO R.Telefon mit der 2. SIM-Karte übernommen hat oder? Denkfehler von mir?
maxcady schrieb:Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die Mutter versuchte den TV am Morgen anzurufen und erreichte ihn verschlafen und alkoholisiert. Das passt alles nicht zu einem geplanten Deal.Gibt es dazu Belege? Kann ich mir nicht vorstellen. Gleich verschlafen und alkoholisiert und das hat sie am Telefon festgestellt? Bitte bleib doch bei Aussagen, die auch wirklich gesichert sind, denn das lese ich zum ersten Mal. Das hat die Mutter nicht gesagt. Falls doch, bitte um ne Quelle.
seneca22 schrieb:im Internet gibt es widersprüchliche Informationen dazu, ob Urin über eine DNA Untersuchung einer Person zuordenbar ist. Vielfach wird geschrieben, dass nur DNA Spuren der ausscheidenden Person darin sind... Wenn sauber gemacht wird, reicht vielleicht die Menge nicht, um das zuzuordnen. Was meinst Du ?Hi, wenn ich mich hier einmischen darf: im Urin selbst ist keine DNA. Aber: man scheidet normalerweise immer auch epithelzellen über den Urin aus. In diesen ist naturgemäß DNA. Heißt also dass man Urinspuren meistens auch genetisch zuordnen kann.
karl77 schrieb:Es wäre interessant, die Aussage der Schwester bei der Polizei zu wissen. Wann hat sie Rebecca das letzte Mal gesehen? Darüber habe ich auch keine Info gelesen. Obwohl ich fast alle Artikel gelesen habe.Ich habe hier irgendwo gelesen dass es kurz nach Mitternacht war, um 0.00
SilbiB schrieb:Aber wenn sie in den Bus eingestiegen ist, hätten sie dann nicht mehr als 2 Personen sehen müssen?Und die Busse müssten doch auch mit Kameras ausgestattet sein oder?
kritisch schrieb:Bist du sicher, dass man im Flugmodus keine Nachricht bekommt über Anrufe in Abwesenheit? Das mit dem Nachricht schreiben, WLAN an, senden und wieder ausschalten ist schon ziemlich umständlich finde ich. Macht man soetwas?Das muss gar nicht so umständlich passieren. Im Sperrbildschirm schreiben ist auch möglich, auch hier ändert sich der Online Status nicht. Und ja, im Flugmodus ist quasi das Netz deaktiviert und solche Benachrichtigungen erfolgen via SMS, welche dann nicht durch kommt.
seneca22 schrieb:Wenn sauber gemacht wird, reicht vielleicht die Menge nicht, um das zuzuordnen. Was meinst Du ?Wenn es im Bad passiert ist könnte man es reinigen.
Roydiga schrieb:Trotzdem will die Zeugin sie um 18 Uhr an der Bushaltestelle gesehen haben. Diese liegt ca 5 Minuten Fußmarsch von ihrem Elternhaus entfernt. Warum sagt sie ihren eltern nicht bescheid, wo doch ihr handy den ganzen tag aus war.Ja das ist in der Tat seltsam, ausser sie war bis zu der Uhrzeit bei jemand anderen und diese schweigt?
Anderes Szenario : sie wollte abhauen, warum steht sie also 10 stunden später quasi vor der eigenen Haustür mit der Gefahr gesehen zu werden?