Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:45
Ockhams Rasiermesser

Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.

Für mich ist die einfachste und plausibelste Erklärung die, das der alkoholisierte TV sie, als er morgens mit ihr alleine war umgebracht und verschwinden lassen hat.

Das die Schwester oder andere Familienangehörige was damit zu tun haben ist abwegig.
Ebenso eine Entführung an der Bushaltestelle oder auf dem Weg dorthin.
Auch ein gewollten Verschwinden ist nahezu ausgeschlossen.

Meine Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:45
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Die Vans sind verschwunden. Das bedeutet aber nicht, dass sie diese getragen hat. Wenn ich jemanden umbringe, hätte ich auch die Kleidung + Schuhe verschwinden lassen, damit es so aussieht als wäre sie gegangen.

Ich vermute immer noch er hat sie erwischt als sie nackt in der Dusche war. Dann hat er sie in die Decke gewickelt und ihre Kleidung entsorgt.
Gerade in diesem Szenario ist es aber merkwürdig, wenn er dann ausgerechnet die Unterwäsche liegen lässt, aber an Schuhe, Rucksack und Tasche denkt. Becci ist genau mit den Klamotten verschwunden, die sie vor dem Schlafen vermutlich noch an hatte.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:46
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Frl.Baumann schrieb:
Die Polizei muss die den TV entlastende Dealerei nicht überprüfen, sie muss sie widerlegen.
Wenn der TV sich entschliessen sollte, die angebliche Drogengeschichte als glaubhafte und für ihn wirkende Entlastung einzusetzen, muss er auch überprüfbare Gegebenheiten anführen (Waren, Kontakte, etc.) können, welche dann auch überprüft werden müssen. Eine einfache Behauptung als entlastendes Alibi reicht nicht.
Das Geniale an der Drogenstory ist doch, dass er gar nichts anführen muss. Das hat sich jetzt in allen Köpfen festgesetzt- Zweifel sind gesät.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:47
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Er kann dann auch nicht nochmal für das Verbrechen in Haft genommen werden oder doch?
Du verwechselst da was. Angenommen es gibt einen Prozess und in diesem wird er frei gesprochen weil unschuldig oder mangels Beweisen. Und später wird Rebecca doch gefunden und es stellt sich raus dass er doch nicht unschuldig ist, dann ist der Drops gelutscht weil in DE niemand 2 mal wegen dem gleichen Delikt angeklagt werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:47
Vermutlich gibt es kein Video und kein Artikel, den ich zum Thema nicht gelesen habe 🙈 Allerdings lässt die Qualität der Beiträge in den Medien so dermaßen nach - weil sie nichts haben. Vermeintliche Erkenntnisse sind alle im Konjunktiv geschrieben - weil es keine Fakten sind.

Der TV wird nicht grundlos in U-Haft sitzen, da vertraue ich unserem Rechtssystem.
Auch bezweifle ich, dass die Sachlage „dünn“ ist. Ich glaube eher, man hat die Zusammenarbeit mit den Medien stark zurück gefahren, weil viel Gegenwind kam.

Ein „unerfahrener“ Mörder (sorry fürs Wording, ich kann es nicht anders beschreiben) kann nur Fehler machen. Es gibt immer Dinge, an die man nicht denkt. Und was auch immer es ist, die werden rauskommen oder schon vorliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:48
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Das Geniale an der Drogenstory ist doch, dass er gar nichts anführen muss. Das hat sich jetzt in allen Köpfen festgesetzt- Zweifel sind gesät.
So kann die Verteidigung zu ihren Gunsten mit den Medien spielen. Funktioniert doch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:48
Sie hat schon so oft bei ihrer Schwester übernachtet. Ich überlege gerade, sie wäre bestimmt nicht länger geblieben als 7 Uhr morgens, wenn jemals F. sich R. schon irgendwann mal genähert hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:48
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Aktiviert mal den Flugmodus und wenn bei euch WLAN und Bluetooth damit auch deaktiviert werden, einfach beides mal während des aktiven Flugmodus wieder aktivieren.
Dann den Flugmodus deaktivieren.
Dann den Flugmodus wieder aktivieren.
Und nun bleibt WLAN und Bluetooth aktiv im Flugmodus!
Hab’s getestet. Ist korrekt!

Wär ich nie drauf gekommen, da ich niemals Bluetooth aktiviert habe. Kann auch nur jedem empfehlen, dass immer deaktiviert zu haben. Kann sich jeder drüber einklinken mit entsprechenden Mitteln. Unsichere, nicht geschützte Verbindung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:49
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Gerade in diesem Szenario ist es aber merkwürdig, wenn er dann ausgerechnet die Unterwäsche liegen lässt, aber an Schuhe, Rucksack und Tasche denkt. Becci ist genau mit den Klamotten verschwunden, die sie vor dem Schlafen vermutlich noch an hatte.
@Needle: Das haben wir aber schon ausführlichst diskutiert. Nach dem Äußeren zu schließen, war Rebecca ja ein durchaus "entwickelter Teenager". Daher ist es möglich, dass die im Bad "bereitgelegte Unterwäsche" als Unterwäsche ihrer Schwester Jessica "interpretiert wurde".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:49
So 10.03.19 19:00 | 08:10 min | Bis 10.09.19
Noch immer fehlt von der 15-jährigen Schülerin jede Spur. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass das Mädchen getötet wurde. "Täter - Oper - Polizei" berichtet über die neuesten Entwicklungen in diesem Fall

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Täter-Opfer-Polizei/Suche-nach-Rebecca/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=61000984&fbclid=IwAR26hBqNBWUNoinKRuA6_Cdb910fKGJuPmgbZVRxkb1NE8vTDEvK8I8SLfI


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:49
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Hat der FR keinerlei Freunde, Verwandte, die ein "gutes" Wort in den Medien lassen? Absolute Stille. Auch seine Kollegen nicht, der Arbeitgeber nicht. Er soll ja am Kudamm in einem 4-Sterne-Hotel arbeiten. es gibt dort 3 dieser Hotels.
Warum beteiligten sich FR und seine Frau eigentlich an keiner der Suchaktionen, die Vivien organisierte?
Ich empfinde das eher als ein Indiz für ein Umfald mit vernünftigen und gebildeten Menschen, die nicht bei erster Gelegenheit vor jede Kamera springen. Im Gegensatz dazu finde ich den öffentliche Schlagabtaucsh zwischen Berliner Polizei und Opferfamilie eher peinlich und unangemessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:50
Man muss sich das nochmals durch den Kopf gehen lassen.

- kein nachweisbaren Alibi (Schlafen)
- falsches Alibi wird mehrfach wiederlegt (WhatsApp, Kesi)
- dann sagt er ich habe ein Alibi, aber darf es der Polizei nicht

Wer glaubt den sowas?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:50
@suki04

Meine Vermutung ist folgende:

Um ca. 8:30 Uhr sagte der TV der Mutter sie sei nicht mehr da. Das war der Zeitpunkt als er noch zu Hause war. Und dann ist er los.

Bis KESY sind es ca. 45 Minuten, beinahe Fluglinie.
Dort wurde er um ca. 11:47 Uhr erfasst.
D.h. er musste die Leiche vorher verbracht haben wegen der Leichenspürhunde.
Und ausserdem sind es zwischen ca. 8:30 und und 11:47 Uhr etwas über drei Stunden. Also genug Zeit R. zu verbringen.

Nimmt man nun die ca. Fluglinie von ca. 45 Minuten bis KESY, denn die hat er ja auf jeden Fall zurückgelegt, dann bleiben noch 2,5 Stunden (= 150min.) über.
D.h. er hätte diese ca. Fluglinie nur ca. max. 75min. weit entfernen können, da er bis zu dieser ja auch wieder zurückkehren muss um noch innerhalb der Gesamtzeit (von 8:30 bis 11:47 Uhr) dann um 11:47 Uhr bei KESY zu sein.

Es sei denn er ist ausserhalb an KESY vorbeigefahren und dann wieder zurück und dann durch KESY. Aber da wäre unlogisch und soweit hat er sicher auch nicht gedacht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:51
Zitat von Uschi171Uschi171 schrieb:Lhagyelo schrieb:
Da ist ein Deckel einer Sickergrube vorm Haus...

...geht mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf... Ich hoffe, das wurde überprüft
Ich sags mal so - es ist schwierig, einen Menschen ab 7 Uhr dort ungesehen reinzuschmeißen, aber:

- bringe ich diesen Ballast am Tag vorher Richtung Ostbrandenburg unter und...
- hole den Ballast nächste Nacht wieder ab, dann...
- kann ich den Ballast (Sack/Beutel/Mensch) dort sozusagen ungesehen reinschmeißen.

In Britz dort schläft nachts jeder seelig. Und niemand wusste bis dahin vom Verschwinden, war ja nicht veröffentlicht. Die Polizei ging bis zum WE von einer Ausreißerin aus...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:51
Was hier teilweise so spekuliert wird, geht ja auf keine Kuhhaut :-(

Warum unterstellen dem Schwager so viele Allmy User irgendwelche Drogengeschäfte? Nur weil in Küchen viel gekokst wird und er auf den Fotos verhältnismäßig fertig aussieht?

Der Vater von R. beruft sich bekanntlich auf den "wahren Hintergrund" der Autofahrten des Schwagers, die dieser ihm erzählt habe, er aber nicht weiter verraten könne.

Wenn es in dieser "plausiblen Begründung" für die Autofahrten um Drogendeals ginge, wäre der Vater wohl kaum so entspannt, wie er aber rüber kommt in den Interviews (so nach dem Motto: "Mein Schwiegersohn ein Mörder? Wo denken Sie hin, er ist doch nur ein ganz normaler XTC-Dealer, der sein Zeug von der Vietnamesenmafia im Osten kauft und deswegen dauernd da hinfahren muß, gar nichts los!").

Ich habe keine konkrete Idee, was der Schwager den Schwiegereltern wohl aufgetischt haben mag, aber Drogendeal Stories waren es ganz sicher nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:51
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und dass solche Leute einen Menschen als Pfand dabehalten, glaube ich sehr wohl, weil ich so etwas in der Rockerszene schon erlebt habe
Aber doch kein 15-jähriges Mädchen. Was wollen sie mit ihr? Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass jemand so wahnsinnig ist, ein deutsches Schulmädchen als "Pfand" zu nehmen und sie bei Nichteinhaltung im Zuge des Menschenhandels irgendwohin zu verkaufen, oder? Die wissen genau, wenn das rauskommen würde, allein schon dass sie als Pfand übergeben wurde, würde es eine nie dagewesene Suchaktion der Behörden geben, Razzien, die ganzen Drogengeschäfte in der Region würden massiv gestört werden. Das Risiko geht niemand ein. Wie gesagt, selbst wenn sie ihn nur unter Druck setzen wollten, zurückzukommen.

Für mich ist die Drogendealgeschichte eine reine Schutzbehauptung des Tatverdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:51
@maxcady
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Diese Frage stellt sich natürlich. Wenn meine Tochter verschwunden wäre, würde ich doch alles tun, was zur Aufklärung beiträgt und nicht den Schwiegersohn decken und dadurch vielleicht wertvolle Polizeiressourcen (Suche im Wald) verschwenden. Ich würde dem Schwiegersohn sagen, tut mir leid, hier geht es um wichtigere Dinge, nämlich das Leben der Tochter und ich würde der Polizei reinen Wein auftischen, und zwar gleich. Da sagt man doch nicht "ich darf nichts sagen".

Ich glaube, die Familie hat sich von Anfang an auf die Story "verschleppt, wird irgendwo versteckt" eingeschossen und hält eisern an dieser Vorstellung fest, weil sie etwas anderes nicht an sich heranlassen wollen. Das ist auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite ist es auch nahrhafter Boden für Spekulationen.
Es sind hier ganze vier Personen, die etwas verdrängen. Eigentlich sollte man meinen, dass jeder anders funktioniert. Die einen flippen aus, die anderen resignieren und wieder andere verdrängen. Aber wie du schon sagst, wäre es wesentlich nachvollziehbarer, wenn der Vater an der Aufklärung mitwirken würde und, wenn er den Schwiegersohn schon schützt, mit anderen Thesen und Suchvorschlägen aufwarten würde. Irgendwann fällt das Kartenhaus der Selbsttäuschung doch zusammen und nach drei Wochen würde man doch schon einmal die Gedanken, die die Polizei sich macht, durchdenken und mitwirken. Ich finde auch, dieses : "Ich darf nichts sagen" gibt Anlass zum Nachdenken. Daher ja auch meine Überlegung. Man hofft eben so sehr, dass das Mädchen noch lebt. Die Sache ist einfach so mysteriös und nimmt einen mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:52
Genau so stand es in der Presse. Scheint bei vielen unter gegangen zu sein.

"Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.
Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben."

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/1000-hinweise-aber-keine-spur-das-raetsel-um-rebeccas-verschwinden

Seine Anwältin scheint übrigens einen guten Job zu machen. Der einzige Grund, weshalb sie keine Haftprüfung beantragt hat ist, um sicher zu stellen, dass F. R auch außerhalb weiterhin schweigt. Die Familie wird bestimmt erneut Rechenschaft haben wollen. Selbst wenn er wieder bei einem Kumpel untertaucht, ist das Risiko zu groß, dass wiedermal irgendwas in der Presse landet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:52
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Aber hätte er sie wirklich spurenfrei ins Auto schleifen können? Und das Auto rückstandslos reinigen (bis auf ein paar Haare) wie das Haus auch?
Welche Spuren? Wenn ich jemanden erwürge dann habe ich keine Blutspuren etc.
Und wenn er sich von hinten angeschlichen hat, hat sie es durch die Duschgeräusche nicht gemerkt und konnte sich nicht verteidigen


Anzeige

melden