SophieM schrieb:Der selbe User hat auch geschrieben, dass dieser Status 00:09 über mehrere Tage sichtbar war. Dafür kann es mehrere Gründe geben.
Macht ja aber auch sinn oder nicht? Mehrere tage bis die polizei die sim hatte.. das einzige was sein könnte ist eine nachricht aus der benachrichtigung zu schicken, aber ich nehm eher an wenns so ein erstes date mit nem kurz davor kennengelernten typen ist liefs über snap ab und dort auch die letzte nachricht an die kolleginnen, das verschwindet direkt und deswegen wissen sie nicht mehr.
Vorallem geben die jungen ihre snaps kik usw sowieso sehr offen weiter, eher als ne handy nr.
Meine theorie zeigt vorallem auf das FR eben sehr wohl kein täter sein muss, aber sonst ist alles andere recht offen. Der unbekannte ist auch nicht so unwahrscheinlich wie viele hier immer denken, gerade über snap könnts ein älterer gewesen sein wo die freundinnen noch nichts mitbekamen. für ne 15 jährige ist ja ein 25 jähriger auch doppelt interessant, krieg ich den wirklich obwohl ich so jung bin usw.
Eine öffentliche entführung kann man meiner meinung ausschliessen, sie ist zu gross und auffällig, berlin gegen 8 uhr wohl auch schon voll am leben sowas passiert nicht unbemerkt.
Ein unbekannter abholer, sowie FR kommen für mich in frage alles andere ist mit den momentanen indizien, die wir kennen, eher weniger wahrscheinlich.
Alles was danach geschah haben wir einfach 0 infos und sind sehr fantasievolle ideen. Entführungen wegen drogendeals usw, das passiert erst wenns um paletten an drogen geht und sicher nicht wegen paar hundert gramm, danach siehts mir bei FR im twingo einfach nicht aus.