FraumitHut schrieb:NEIN! Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem ausgebrannten Toyota und dem Fall Rebecca. Das wurde hier auch schon gefühle 100 Mal so geschrieben. Hier noch einmal EINE der Quellen:
https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-reusch-berlin-vermisst-getoetet-polizei-auto-angezuendet-991730
Zitat: "Eine Polizeisprecherin machte jedoch auf TAG24-Nachfrage deutlich, dass "kein Zusammenhang" zwischen beiden Fällen bestehe und man nicht wisse, woher diese Mutmaßungen rühren. Derartige Spekulationen seien besonders in diesem tragischen Fall alles andere als hilfreich oder zielführend."
Beruhige dich.
Diese Meldung ist auch mir bekannt. Nur weil ausgeschlossen werden kann, dass das Fahrzeug nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, ist ja nicht bewiesen, dass der TV nicht evtl der Brandstifter gewesen sein könnte. Außer es gibt z.B. eine technische Erklärung für das Feuer.
Der Zusammenhang, den ich skizziert habe, ist ein indirekter!
Ich hab ja nicht behauptet, dass der TV noch persönliche Gegenstände oder Spuren hinterlassen hat, die für einen offensichtlichen Zusammenhang gesprochen hätten. Sondern hab eine plumpe Ablenkung beschrieben. Ein verzweifelter Versuch eine andere Spur zu legen. Mit einem Fahrzeug, dass er zufällig aussucht. Mehr nicht.