@Graninas Das Kennzeichen ist schei*ß egal. XY hat in allen Filmbeiträgen Kennzeichen mit den Städtenamen (und umliegenden Orten) genommen, dabei aber dann nach der Stadtkennung Umlaute verwendet, wodurch deutlich ist, dass es diese Kennzeichen eben in der Realität nicht gibt. Deshalb müssen diese auch nicht verpixelt werden, es gibt keine Kennzeichen mit Umlauten!
___
Wo wir gerade nochmal bei dem Mann mit der Tasche waren: Den fand ich vor einem halben Jahr, als darüber berichtet wurde, schon sehr interessant. Interessant finde ich auch, dass er um 6:00 Uhr morgens an der Beatusstraße gesehen worden sein soll. Um 6:00 Uhr morgens ist Herr Straten übrigens - laut Filmbeitrag auch aufgestanden. Vielleicht war es tatsächlich er Täter, der eben nicht schwimmen war, sondern eine erste (oder eine weitere) Besichtigung des Tatortes unternommen hat. Das Beatusbad öffnet laut Google, wenn sich dort nichts getan hat, erst um 7:00 Uhr morgens an Donnerstagen. Dort wird er also nicht gewesen sein, in der Schule definitiv auch nicht.
Interessant dann auch, dass er ja angeblich am Abend nochmal an gleicher Stelle gewesen sein soll. Hier wurden meine ich ungefähr 22.00 Uhr angegeben, oder? Würde auf jeden Fall passen auch dazu passen, dass die Tat anscheinend ja doch früher begangen worden ist. Aber leider wurde dazu im Beitrag nicht mehr gesagt.