EDGARallanPOE schrieb:Entscheidend ist wer die Kameras betreibt. Wenn die Stadt Koblenz sie betreibt, werden die Aufnahmen 14 Tage lang vorgehalten.
Ich persönlich würde eher davon ausgehen, dass die Kameras durch die Stadt Koblenz betrieben werden. Rein vom Gefühl, der Optik, der Lage usw.
Es sind auch zwei verschiedene Modelle gewesen, falls das etwas zur Sache tut?! Eine war rund und kann vermutlich auch rundum filmen (vielleicht noch Richtung Treppen/Rolltreppen zu den Bahnsteigen hoch) und die andere "normal" und zeigte Richtung Hinterausgang.
Kenne mich mit sowas aber auch absolut nicht aus, das war jetzt nur meine laienhafte Beschreibung.
In der Bahnhofshalle selbst konnte ich leider keine finde, da gibts nur auf jeden Fall eine an der kostenpflichtigen Toilette im Gang zum MC Donalds.
Aber es gibt ja leider auch keine Quelle, die überhaupt sagt, dass er durch den Bahnhof zum Friedhof gelaufen ist.
Möglich, wenn auch umständlich und weiter, wäre ja auch ein Weg außen um den Bahnhof herum oder eben per Pkw.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Ermittler da mehr wissen und - falls durch den Bahnhof gelaufen - auch Kameras ausgewertet haben.
Darauf müsste Herr Straten ja dann zu sehen gewesen sein und man wüsste vielleicht auch, ob er begleitet oder gar verfolgt wurde.