brigittsche
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft
16.06.2019 um 20:15LillyLego schrieb:Es wurde ja von Polizeiseite gesagt, dass Herr Straten sich hin und wieder einen Transporter für diesen Zweck geliehen hätte und auch im benachbarten Ausland gesammelt hat.Das wäre in der Tat nicht uninteressant, wenn es um Veranstaltungen im benachbarten Ausland geht, wo es kein Flaschenpfand gibt, aber viele Gäste/Teilnehmer aus Deutschland anreisen. Ich wohne z.B. an der Grenze zu Luxemburg, wo es kein Pfand auf Flaschen und Dosen gibt. Wenn man mit einer Pfandflasche im Gepäck aus Deutschland dorthin fährt, muss man sie wieder zurück nach Deutschland mitnehmen um sie einzulösen.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass es bei Veranstaltungen kurz hinter der Grenze, wo aber viele Deutsche anreisen, ein großes Aufkommen an Pfandflaschen aus Deutschland gibt, die im Müll landen aber nur für Leute interessant sind, die sie wieder über die Grenze bringen - nur: Wie groß ist die Konkurrenz anreisender Sammler? Da ich nicht auf Festivals / Konzerte fahre, weiß ich es nicht.....Hat vielleicht jemand mehr Erfahrung?
Allerdings ist es von Koblenz aus dann doch wieder ein ganzes Stück weiter bis ins "pfandfreie" Ausland. Ob sich das lohnt?