Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft
05.03.2019 um 23:14Missmarple73 schrieb:Vielleicht hat er sich von dem Bekannten am Bahnhof verabschiedet und sich auf den Weg zu seinem Schlafplatz gemacht. Auf dem Weg dorthin holt der Bekannte ihn mit dem Auto ein und nimmt ihn mit... das könnte ja schon die gleiche Person gewesen sein. Vermutlich hat man die Verabschiedung der beiden am Bahnhof auf einer Überwachungskameras gesehen. Aber niemand hat dann mitbekommen, dass er unterwegs dann evtl. in dessen Auto gestiegen ist.Man wird morgen erfahren, in welchem Verhältnis Herr Straten zu dem "Bekannten" steht.
Einige Zeugen hatten sich gemeldet, die des öfteren in Cafe´s Kontakt zu ihm hatten und ihm auch sehr wohlgesonnen waren.
Steht der Bekannte in einem anderen Verhältnis, wäre es eine heiße Spur - die jedenfalls offiziell nie kommuniziert wurde.
Missmarple73 schrieb:Wo hast Du das gelesen, dass er schlafend im Schlafsack ermordet wurde? Hab ich bisher noch nicht gehörtGehört und gelesen habe ich das viel.
Aber tatsächlich von offizieller Seite nie.
Schlafplatz, Schlafsack, nachts ermordet.
Denke, der mögliche Zeitpunkt frühabends hat viele überrascht, mich auch, und ergibt ein anderes Bild.
Die Pressemitteilung der ermittelnden Kripo scheint von einem Täter auszugehen - das war/ist lange(r) Diskussionsstoff.
nach dem text scheint man auch nicht von Salafisten, "nur" Irren und Psychopathen auszugehen.