abberline schrieb:@Philipp54
Hast Du eine Vermutung, warum die Tatwaffe nach so langer Zeit nicht erwähnt wird?
Das Übliche, Täterwissen wird der Grund sein.
Bei der 2. XY-Sendung rechnete ich mit mehr Informationen.
Aber das war in der Hinsicht und darüber hinaus eine Enttäuschung.
Soweit ich mich erinnere, war der Todeszeitpunkt ein großes Thema, Zugreisende als Zeugen einer Begegnung schon am Bahnhof ebenso.
Die Möglichkeit, dass MS direkt nach dem Weg vom Bahnhof zu seinem Schlafplatz evt. beobachtet, verfolgt und getötet wurde.
Außer der Unklarheit bezgl. der Tatwaffe, habe ich keinerlei Vorstellung, was die Kripo ermittelt hat.
Statt Warnungen an Obdachlose wäre mir eher ein verdeckter Ermittler in die Szene eingefallen.
Gänzlich kontaktlos wird das zwischen MS und Leute auf der Straße nicht abgelaufen sein.
Der Dekorateur wird aus Gesprächen mit MS auch Kontakte heraus gehört haben.
Die Kunstszene wird man mit Sicherheit nicht ausgelassen haben, aber die ist alles andere als transparent.
Vom Kunsthändler zum lebendigen Friedhofsbewohner hat es ja auch eine Geschichte für einen Profiler.
Es kann ja nicht sein, dass in all den Jahren dazwischen keine wichtigen und entscheidenden Lebensabschnitte waren.
Seinen Tagesablauf nachzuvollziehen.
Man hat ihn weniger in der Bibliothek gesehen, was war der Grund ?
Gab es das Gespräch in de Biblothek tatsächlich? "Hast du noch was mit Kunst zu tun?"
"Nein, aber vielleicht bald wieder." Oder war das rein xy-mäßig ohne das es das Gespräch gab?
Gab es Beziehungen und wenn ja, wo traf man sich?
Die zu wissen und zu verstehen würden Hinweise bringen.
Wenn man von einer Beziehungstat ausgeht.