Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft
27.03.2021 um 23:04PurePu schrieb:In Obdachlosenunterkünften und in der Stadt wird man beklaut, dort war er alleine, hatte seine Ruhe. Er hat ja in einem eher parkähnlichen Teil des Friedhofs übernachtet, nicht irgendwo zwischen den Gräbern.Das würde ich auch sagen. Letztlich kann man, wenn man sich an dem Schlafplatz aufhält, ganz gut "verdrängen" dass das ein Friedhof ist. Weil nämlich:
Sonnenenergie schrieb:Du darfst dir das nicht wie ein klassischen Friedhof vorstellen, wo nur Gräber und sonst gar nichts ist Es ist ein alter Friedhof mit sehr viel Wanderwegen und Sehenswürdigkeiten.Teilweise gibt es große Bereiche wo gar keine Gräber (mehr) sind und das Ganze liegt am Hang, so dass man teilweise wirklich eher den Eindruck hat, in einem Park zu sein weil man gar keine Gräber sieht.
Und es kommt darüber hinaus auch immer auf die persönliche Einstellung an: Es gibt viele Leute, die sich niemals, nie, unter keinen Umständen, vorstellen könnten, nachts auf einen Friedhof zu gehen, geschweige denn dort zu schlafen.
Und es gibt eben andere, wie z. B. ich, die ein ganz sachliches Verhältnis zu Tod und Friedhöfen haben. Ich stehe da auf dem Standpunkt, wie es angeblich Michael Straten gesagt haben soll: "Die Toten tun mir doch nichts!"