falstaff schrieb:Abi zu bestehen ist mittlerweile kein großes Problem mehr, die Anforderungen sinken seit Jahren kontinuierlich.
Aber sicherlich nicht in Bayern mit immernoch den schwersten Abiturprüfungen ganz Deutschlands
Mauritz schrieb:Asperger-Syndrom: Kurzübersicht
Symptome: erste Anzeichen etwa ab 3. Lebensjahr, oft verzögerte motorische Entwicklung, Ungeschicklichkeit, stereotypes Verhalten, geringe Fähigkeit zur Interaktion, wenig Mimik, oft Selbstgespräche. ...
Erstens habe ich noch nirgendwo gehört, daß er an irgendeiner autistischen Entwicklungsstörung leidet noch sehe ich irgendein Symptom bestätigt.
Sehe ich auch absolut nicht. Der hat keine Asperger (zumal Menschen mit Asperger-Syndrom einen enormen Gerechtigkeitssinn haben und vor allem nicht lügen können)
Leserin15 schrieb:Ich habe mir jetzt auch viele Gedanken um die Psyche/ das Denken der zwei gemacht. Ich bin aktuell (das kann sich ja ganz schnell ändern, wie wir wissen) an dem Punkt, zu sagen, man sollte evtl. Schulische Leistung u.ä. von emotionaler Intelligenz abkoppeln. Das sind dann doch zwei verschiedene Dinge in einem Kopf. Gibt’s ja oft: total intelligent, aber emotional verkümmert. Das möchte ich jetzt keinem der beiden unterstellen, ist nur erstmal ein Denkansatz von mir.
Naja, aber dannwären sie mit Sicherheit in der Planung intelligenter vorgegangen. Das war einfach nur dilettantischer Mist, was die fabrizierten
falstaff schrieb:In Bayern kann man sich vielleicht gerade noch so durchs Abitur urinieren
Gerade in Bayern nicht!
Biernot schrieb:Wenn er seiner Mutter wirklich nichts Recht machen konnte, sondern auch noch ständig getadelt wurde, obwohl er seiner Mutter einfach nur ein guter Sohn sein wollte,
verstehe ich jetzt warum sich der blanke Hass so entladen hat.
Das ist ganz mieses Opferbashing
aero schrieb:Vermutlich lag der vater dann nicht daneben im bett.
Ach menno - das weiß man doch bereits. Liest du eigentlich die Beiträge eigentlich. Ih finde es schon etwas frech, dauernd Belege für etwas zu verlangen, die schon mehrfach gepostet wurden. Kannst du nicht lesen, hast du ein schlechtes Gedächtnis oder trollst du hier rum? Dein ständiges Nachgefrage und Rumgeeiere ist nur noch anstrengend