flora61 schrieb:Auch wenn es Spannungen gab,die Mutter mit der Wahl der Schwiegertochter nicht einverstanden war,hätte der Rausschmiss sicherlich zu noch größeren Streitigkeiten bzw.sogar Kontaktabbruch geführt.
Na und? Da kann ich mich deinen Ansichten aber in keiner Weise anschließen.
Es gab Spannungen, seit der Sohn Anfang November wieder bei den Eltern eingezogen war, so berichten die Nachbarn. Ob der Grund allein die Schwiegertochter in spe war, die dort selten gesehen wurde, wie die Nachbarn sagen, wissen wir nicht. So wie sich nunmehr die Situation darstellt, scheint es auch um finanzielle Dinge gegangen zu sein.
Wollen wir die Situation doch mal etwas sachlicher betrachten. Wir haben da ein Ehepaar, nunmehr im letzten Drittel des Lebens angekommen, das sein ausgefülltes, aktives Rentnerdasein zu genießen scheint, bis zu dem Tag, an dem der dauererkrankte Sohn wieder heimkehrt.
Wieso hätten denn die Eltern einen Kontaktabbruch zu fürchten gehabt? Wer hat wen gebraucht, wer war von wem abhängig?
Walkarin schrieb:Unter Umständen wurde er ja vielleicht raus geworfen, so nach dem Motto: Bis zum ..... kannst du dir mit deiner Prinzessin eine Wohnung suchen.
Der Gedanke liegt durchaus nahe, je mehr ich darüber nachdenke.
Das würde auch erklären, warum die Morde so ohne erkennbare Vorplanung erfolgten, also unter Zeitdruck.