frauZimt schrieb:Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
heute um 13:29
bellady schrieb:
das ist die anderen negative Seite der zu strengen Erziehung, die eine freie Entfaltung verhindert
@bellady
Das Gegenteil von "zu streng" kann die selbe Wirkung haben.
Wenn Eltern ihren Sprößlingen alles durchgehen lassen, immer hinter ihre Kindern aufräumen, ihren Kindern nie Verantwortung übertragen, werden aus den Kindern u.U. Erwachsene, die sich nichts zutrauen, sich eingeschränkt und untüchtig fühlen.
Ja, dass ist ein schmaler Grad, wenn Kinder od. auch Erwachsene lustlos sind, das man besser hinterfragen sollte.
Hier hat jemand mal geschrieben von einer Cousine oder wer das war. Die Familie sei samstags auf dem Flohmarkt gewesen. Warum sie nicht mit dabei war, weiß ich jetzt nicht mehr, eigene Entscheidung od. war es zur Strafe ?? Als sie nach Hause kamen, hätte sie am Treppengeländer Suizid begangen, hätte zuvor aber noch die Spülmaschine ausgeräumt und noch was erledigt , aufgeräumt, geputzt ?, was sie vllt. vorher nicht gerne machte ?
Man kann es auch so sehen : Hätte er seine Partnerin nicht kennengelernt, hätte es auch zu einem Suizid kommen können, je nach seiner Verfassung.
Tritonus schrieb:Als Alleinunterhalter soll er gearbeitet haben.
Als Kind hat er doch Klavier gespielt , aber er als Alleinunterhalter kann ich mir schwer vorstellen. Dann hatte er doch auch keinen Vorgesetzten, Chef etc., stand nicht so unter dem Scheffel mit seinen Krankmeldungen ?