Eigentlich wollte ich gerade ins Bett, es lief ZDFinfo, aber dann war ich von dem dort gezeigten Fall derartig gefesselt, denn das, was in Schnaittach passiert ist, es ist wohl eher nicht die Ausnahme.
Bis zum Prozessbeginn sind es noch ein paar Tage hin. Da mag dieses Offtopic (für einen eigenständigen Thread erscheint mir die Informationsebene zu dünn) nicht allzu störend sein. Mir geht es um die sich gleichenden "Strickmuster", die ich zu erkennen meine.
Jeremy Nevill Bamber wurde im Oktober 1986 des Mordes an seinen Adoptiveltern zusammen mit seiner Adoptivschwester und ihren sechsjährigen Zwillingssöhnen verurteilt. Die Erschießung der Familie im August 1985 im elterlichen Bauernhaus in Essex, England, wurde als die Morde an der Farm des Weißen Hauses bekannt.
Wikipedia: Jeremy Bamber
Auch hier steht man vor der Frage, warum bringt ein Sohn, der sein Auskommen hat, seine Eltern um, die ihm nichts Böses getan haben, nur um an deren Vermögen zu gelangen. Hier gibt es ebenfalls eine Freundin, die zwar nicht an den Taten beteiligt, aber über die Planung informiert war und die Ermittler kamen durch das untypische Verhalten des Täters sehr schnell auf ihn.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-schlaechter-von-essex-102.html (Archiv-Version vom 16.02.2017)Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.
Melden Sie sich jetzt an und führen Sie danach die Altersprüfung durch.
Anmerkung: es gibt keine grausamen Szenen