Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 23:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Vorallem wenn dann noch die Adresse des Tatortes gepostet wird. ;)
Das steht auch in den Medien, also kein großes Geheimnis.

hier zum Beispiel


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 23:38
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, aber ich kann mir auch vorstellen, dass "Engelchen zufrieden stellen" so was wie der letzte Trigger war, dh ich halte es für ein PuzzleteilDeshalb halte ich für interessant, evtl aufgrund der noch folgenden Gutachten, mehr über die Dynamik in dieser Konstellation zu erfahren Ich glaube nicht an die einfache Formel:Ehefrau unzufrieden=ich greife zum Hammer und erschlage meine Eltern, Probleme gelöstDa muss es mMn im Leben von Ingo P auch eigene Dynamiken gegeben haben die zu solch einer Wut geführt haben bzw, wie du es sagst, zur Übertötung
Es könne doch sein, dass Ingo nicht wollte dass sie gehe, und sie Druck gegenüber ihm machte und ausübte. Ingo war und ist psychisch nicht auf der Höhe und instabil. Eventuell sei er ihr hörig gewesen. Er habe Angst sie würde ihn verlassen können, solle er nicht ihre Wünsche erfüllen. Er habe die Angst gehabt, wieder alleine mit seinen Eltern zu sein. Ich vermute, er wäre emotional von ihr abhängig gewesen, (ohne Sie unglücklich). Er wolle sie um jeden Preis behalten und sie heiraten. So sei mein Empfinden.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 23:41
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Da muss es mMn im Leben von Ingo P auch eigene Dynamiken gegeben haben die zu solch einer Wut geführt haben bzw, wie du es sagst, zur Übertötung
Neben der Habgier und dem Versuch das "Engelchen zufriedenzustellen", hat sie vielleicht einfach die richtigen Knöpfe gedrückt. Rein ins Blaue spekuliert - sie zoffen sich, weil alles nicht rund läuft, die Mutter (Eltern) leben immer noch, Mutter macht vielleicht weiterhin Stress wegen der Freundin - nix funktioniert. Er selbst wußte vielleicht sogar auch, daß er irgendwie ein " Muttersöhnchen " ist und genau das knallt sie ihm dann noch an den Kopf... Und er tickt aus ?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 23:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Finde ich nicht abwegig, sondern in sich stimmig, so in etwa könnte es durchaus gewesen sein. Da die Staatsanwaltschaft die Angeklagte für die treibende Kraft hält, könnte ich mir sogar vorstellen, daß sie an diesem Tag Druck machte, bevor sie zu ihren Eltern fuhr. So nach dem Motto - es muß jetzt endlich passieren, ich bin die Warterei leid, tu was...
Das sehe ich genau so. Und da Sie sowieso nicht dort übernachtete hatte Sie ein Alibi (egal wo Sie wirklich war). Ich gehe nicht davon aus dass Sie wirklich vor Ort war.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 23:43
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Das steht auch in den Medien, also kein großes Geheimnis.
Schlimm genug. Muss man ja nicht noch weiter verbreiten..


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 23:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Neben der Habgier und dem Versuch das "Engelchen zufriedenzustellen", hat sie vielleicht einfach die richtigen Knöpfe gedrückt. Rein ins Blaue spekuliert - sie zoffen sich, weil alles nicht rund läuft, die Mutter (Eltern) leben immer noch, Mutter macht vielleicht weiterhin Stress wegen der Freundin - nix funktioniert. Er selbst wußte vielleicht sogar auch, daß er irgendwie ein " Muttersöhnchen " ist und genau das knallt sie ihm dann noch an den Kopf... Und er tickt aus ?
Ingo wird auf Zwang versucht haben, dass sie bleiben kann weil er sie wohl abgöttisch geliebt habe. Ich denke er tut es immer noch trotz ihrem neuen "Sven". Ich denke er werde sie nicht (mehr) im Prozess belasten. Wir warten ab. Ich denke sie liebte ihn nur so 50% vielleicht am Anfang, und merkte dann das Geld zu holen war. Das wollte sie mitnehmen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 23:52
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ingo wird auf Zwang versucht haben, dass sie bleiben kann weil er sie wohl abgöttisch geliebt habe. Ich denke er tut es immer noch trotz ihrem neuen "Sven". Ich denke er werde sie nicht (mehr) im Prozess belasten. Wir warten ab. Ich denke sie liebte ihn nur so 50% vielleicht am Anfang, und merkte dann das Geld zu holen war. Das wollte sie mitnehmen.
Ingo war die ideale Partie und und das gemachte Nest OnTop mehr als ideal. Auch wenn Sie ihn nur 50% liebte... Gier kann auch den Verstand ausschalten (genauso wie die Liebe).


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 23:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Neben der Habgier und dem Versuch das "Engelchen zufriedenzustellen", hat sie vielleicht einfach die richtigen Knöpfe gedrückt. Rein ins Blaue spekuliert - sie zoffen sich, weil alles nicht rund läuft, die Mutter (Eltern) leben immer noch, Mutter macht vielleicht weiterhin Stress wegen der Freundin - nix funktioniert. Er selbst wußte vielleicht sogar auch, daß er irgendwie ein " Muttersöhnchen " ist und genau das knallt sie ihm dann noch an den Kopf... Und er tickt aus ?
So könnte es gewesen sein

Um mal bei dem Bild zu bleiben, sie konnte ja nur bereits vorhandene Knöpfe drücken

Ansonsten wäre auf ihr eventuelles Gezeter (Knöpfe drücken) aus meiner Sicht nichts passiert. Zumindest nichts, was in diese Katastrophe geführt hat


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 23:57
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ingo wird auf Zwang versucht haben, dass sie bleiben kann weil er sie wohl abgöttisch geliebt habe. Ich denke er tut es immer noch trotz ihrem neuen "Sven".
Er trug zumindest an allen drei Verhandlungstagen seinen Ehering (ich gehe davon aus, dass es der Ehering ist!), sie nicht. Und er versuchte immer wieder Blickkontakt aufzubauen, sie würdigt ihn keines Blickes. Am dritten Tag sagte er ihr sogar „Hallo“, sie ignorierte das gänzlich.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 00:00
Zitat von CassCass schrieb:Was ist denn dein Fachgebiet?
Und ab wann darf man sich denn Rechtsanwalt nennen?
Arbeitsrecht.

Wenn man die Befähigung zum Richteramt hat (also zwei juristische Staatsexamen absolviert) und zur Rechtsanwaltschaft zugelassen ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 00:01
Zitat von Gast8914Gast8914 schrieb:Er trug zumindest an allen drei Verhandlungstagen seinen Ehering (ich gehe davon aus, dass es der Ehering ist!), sie nicht. Und er versuchte immer wieder Blickkontakt aufzubauen, sie würdigt ihn keines Blickes. Am dritten Tag sagte er ihr sogar „Hallo“, sie ignorierte das gänzlich.
Das ist doch wohl die Krönung. Er kriecht zu Kreuze. Daraus schließe ich, sie liebt ihn also 0, und hat nie geliebt. Sie wollte nur Geld abgreifen. Nach der ersten Bekanntschaft verlief es sich doch auch erst. Dann trafen sie sich doch durch Zufall erst wieder.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 00:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eben, es hätte zig andere Möglichkeit der Tötung gegeben. Aber ein Zimmermannshammer... Das ist schon eine Hausnummer !
Ich sagte ja schon mal das ich vermute das das noch der horror wird, wenn dort im gericht der tatablauf geschildert wird.

Obwohl dieser ablauf ja auch in seiner ausführung, so wie es die staatsanwaltschaft sieht, auch unsinnig ist, wenn er die mutter im bett liegend mit dem hammer attackiert hat und der vater kam erst dann dazu.

Es wäre dann doch sinnvoller gewesen mit der hammer-tat zu beginnen, wenn beide nebeneinander am schlafen sind.

Haben sie getrennt geschlafen ? (Meine eltern liebten sich innig und schliefen fast 40 jahre getrennt.)

Hatte sich nur die mutter hingelegt und der vater war noch tv am schauen oder sonstiges ?
(Aber das wäre dann für mich unlogisch.)

Ich vermute das der vater daneben lag, wach wurde und dann "dazukam". Das die anklage dies so meint.
In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember 2017, so die Anklagebehörde, erschlug Ingo P. seine Mutter mit einem Zimmermannshammer.

Sie lag im Bett, als er sie umgebracht hat, gleich darauf tötete er, so der Vorwurf, seinen hinzukommenden Vater.

Ob sie zur Tatzeit schlief?

Möglich, dass Rechtsmediziner in der Beweisaufnahme diese Frage beantworten können.
http://www.nordbayern.de/region/lauf/doppelmord-in-schnaittach-vergiftete-muffins-waren-erfolglos-1.8420710 (Archiv-Version vom 21.02.2019)

@Isimaus

Danke.
Die addresse ist wirklich fast überall zu sehen.

Leider ist es so das das internet "nichts vergißt", jenachdem wie die eigene personalie im netz verbreitet wurde.


2x zitiertmelden