Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
22.02.2019 um 17:42Tritonus schrieb:frauzimt schrieb:@Tritonus
eine freundin stöhnt, wenn sie von ihrer über 80 jährigen mutter erzählt, die 2x wöchentlich zum längst erwachsenen sohn fährt, um dort sauber zu machen.
als die mutter im krankenhaus lag, hat sie ihre tocher genötigt, zum putzen hinzufahren. der gedanke, da könnte staub liegen, hat die frau fix und ferig gemacht.
Interessant. Sie geht also nur zum Sohn putzen. Der Staub bei der Tochter stört sie nicht.
Ich gehe kurz darauf ein.
Dachte auch, meine Freundin ist irre.
Nein, von der Tochter erwartete sie, dass sie alleinerziehend und voll berufstätig auch den eigenen Haushalt wuppt und nebenher noch die Mutter in deren Haushalt unterstützt.
(Die ältere Generation Frauen ist oft so gepolt: Töchter abhärten, Söhne pampern.
Als die Mutter im Krankenhaus lag, verlangte sie von der Tochter, dass sie nun an ihrer Stelle zum Sohn fährt und bei dem putzt.
Das hast du aber nicht gemacht?, sagte ich erschrocken.
Doch, sagte sie kleinlaut. Meine Mutter hat mir das Versprechen abgenommen und sie hat jeden Tag gefragt, ob ich da war.
Den Haushalt des Bruders beschrieb meine Freundin als normalen Jungesellenhaushalt. Nicht dreckig, aber es stand und lag schon mal was rum.
Die Mutter hat dort schon immer geputzt. Als der Sohn eine Beziehung hatte, hatte die Partnerin das unterbuden. Als er wieder Single war, rückte Mutter wieder zum Putzen an.
Ich konnte nicht begreifen, warum meine Freundin nachgab und sich in den Irrsinn einspannen ließ.
Aber eins weiss ich: In Familien herrschen besondere Gesetze.
Warum jemand etwas macht,- oder nicht, ist für Außenstehende oft nicht nachvollziehbar.
Darum möchte ich hier nicht mitspekulieren, obwohl ich an psychologischen Fragen sehr interessiert bin.
Das alles führt übrigens nicht zu Strafmilderungen.- Falls hier wieder Einige denken sollten, dass den Opfern eine Mitschuld zugeschoben werden soll.
Die Taten sind entsetzlich und werden hart bestraft werden.
Welche Abhängigkeiten in der Familie herrschten, wird nicht ganz geklärt und nicht vollkommen zur Sprache kommen.
Lohnender ist es sicher auf die Beziehung der Täter-Eheleuten zu schauen.
Und warum schreibt die Gattin einem anderen Mann Herzchenbriefe?
Klingt als hielte sie sich eine Hintertür auf.