Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
22.02.2019 um 14:45Gast4321 schrieb:Genau das ist das was mir auch die Angst macht dass sie davon kommen könnte … Die Anwälte und sie werden bestimmt versuchen mit dem Alibi sie/sich zu retten und davon zu kommen, und ihr habt nichts besseres zu tun mich hier als "penetranten Rechthaber" hinzustellen, während der Versuch von ihr und dem Anwalt unternommen wird eine vermutlich gefährliche Kriminelle der Freiheit zuzuführen.schonmal drüber nachgedacht, welche Aufgabe ein Strafverteidiger hat?
becky schrieb:
Wie wenig Ahnung kann man von der Materie eigentlich haben um ernsthaft zu glauben, einer der beiden Angeklagten würde "davon kommen"?
Es geht doch hier um einen Freispruch sondern um das Strafmaß und selbstverständlich wird jeder vernünftige Verteidiger versuchen, ein möglichst niedriges Strafmaß für seinen Mandanten zu erreichen. Das nennt man Rechtsstaat und das muss ein Rechtsstaat aushalten.
Es wäre übrigens durchaus denkbar, dass einer der Täter oder ggf. die Täter wegen Schuldunfähigkeit nicht bestraft werden, sondern stattdessen in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden. Ob dem so ist oder nicht beurteilen Experten, nicht Sie, nicht ich und auch kein Richter. Auch dieser wird einen Teufel tun und sich gegen die Einschätzung eines Sachverständigen stellen.