Photographer73 schrieb:Ich bezog das eher darauf, daß er keine rosarote Brille mehr trägt, seit sie ihn in den Briefen so angeraunzt hat, er von "Sven" erfuhr und auch darüber in Kenntnis gesetzt wurde, daß sie ihn hinhängen und sich als Unschuldslamm darstellen will. Juristisch hast du natürlich recht, aber ich erwarte dennoch, daß er sich äußern wird. Ob direkt oder über die Anwälte, das sei dahingestellt. Und wenn er es nur macht, um ihr einen reinzuwürgen und klarzustellen, daß eben nicht nur er "der Böse" ist.
Man kennt sich hier in der Region und man kennt auch den dicken Placzeks Ingo (ich persönlich nicht, aber man wird zwangsläufig auf ehemalige Klassenkameraden, Arbeits- oder Mannschaftskollegen treffen, wenn man unter Leute geht) und anhand deren Schilderungen ergibt sich grundsätzlich die Meinung "dass der das macht, das hätte ich nie gedacht."
Es wird ihr nicht gelingen, die Tat auf ihn abzuwälzen, dafür ist sie einfach zu dümmlich vorgegangen und ich glaube auch nicht, dass er sich äußern wird um sie "in die Pfanne zu hauen", das macht sie aktuell mit Bravour selbst.
Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr manche Leute diesen Justizapparat unterschätzen können. Wenn ich den Hammer in die Hand nehme weiß ich eigentlich, dass man mich ab diesem Moment jagen wird und meine Jäger mindestens zwei Schritte voraus sind...
Ich hab damals diesen Beitrag im Frankenfernsehen gesehen und da hieß es, die Placzeks seien angeblich "zu Verwandten in die Tschechei" gefahren. Tatsächlich statt Herr Placzek von Heimatvertrieben ab, aber der Name ist eher polnischen Ursprungs, das "cz" (gesprochen tsch) gibt es im Tschechischen nicht. Solche Aussagen überprüft ein Ermittler sofort. Dass man stümperhaft versucht die Wohnung zu renovieren und für tausende EUR in Lauf im Januar Baumaterial kauft, wusste ich da noch gar nicht. Den Ermittlern muss es bereits beim Interview klar gewesen sein, dass da eigentlich Nichts zusammenpasst...