Möglicherweise war der marktmitarbeiter durch die situation mit der mauer einer der ersten der als zeuge angesprochen wurde, und hat dann normal geantwortet.
Mutmaßlich als er dann aber sah das dieser fall zu einem der kategorie medienspektakel wird, wollte er vllt. abstand von dieser sache halten.
Ich schrieb ja schon mal was das für eine gemeinde, stadt oder dorf bedeuten muß, wenn dort eine unfaßbare tat geschieht, und auf einmal steht alles was mit der umgebung des tatgeschehens zu tun hat im absoluten mittelpunkt aller interessen.
Und wenn man dann ein ich sag mal sensibler schüchterner mensch ist, versucht vor gericht diplomatisch zu schweigen weil es ihm vllt. für die wahrheitsfindung nicht so relevant erschien was sie dort im baumarkt gesagt haben sollen, und dann auch noch sry. mehr oder weniger lächerlich gemacht wird, kann ich nur sagen das ich solch einen medientsunamie in meiner umgebung nicht erleben möchte.
@emz Das war im allgemeinen gesehen.
Bestimmt hat nicht jeder richter zuviel aufregung und tumult im gerichtssaal gerne.