Photographer73 schrieb:@frauZimt
So in etwa stelle ich mir das auch vor. Zuckerbrot und Peitsche. Sie wußte genau, welche Knöpfe sie bedienen mußte, um ihn dahin zu bringen, wo sie ihn haben wollte.
Ja, das denke ich mir.
Aber ein Mensch muss nicht aussehen, wie Mister Universum- und auch keine femme fatale sein, um andere zu benutzen.
Im Gegenteil.
Eine femme fatale ist die Frau, bei deren Anblick, die Männer verbrennen. Die Männer dienen ihr freiwillig.
Die Angeklagte weiss schon, dass so ein Zauber von ihr nicht ausgeht.
Sie dürfte sich eine Technik zugelegt haben, die sie auf indirekte Weise zum Ziel bringt.
Mit "zugelegt" meine ich natürlich nicht, dass sie Bücher darüber gelesen hat. Sie würde sogar abstreiten, dass sie manipuliert, weil sie es selbst nicht merkt.
wenn sie weiss, dass der Andere etwas bestimmt nie tun würde, kommt sie mit Druck und Nachgiebigkeit zum Erfolg.
Wobei das nur die eine Seite des Paares beschreibt. Was ist mit ihm?
Das ist keine Entschuldigung für ihn. Und er ist nicht zu bedauern.
Ich könnte mir vorstellen, dass er glaubte "nie im Leben so geliebt worden zu sein, wie von ihr". Aber er ist ein erwachsener Mann und für seine Taten verantwortlich.
Ich denke ihre Löckchenfrisur war ein Versuch, das Fernsehpublikum zu manipulieren. Sie wusste natürlich, dass sich die Zuschauer ein Bild von ihr machen und, dass man ihnen die Story abkaufen muss:
Schaut! Ich bin ein süßes, kleines Mädchen. Ich bin lieb und sehr , sehr traurig, weil die Schwiegereltern weg sind.Dabei hat man sich hier im Forum gerade über die Löckchen gewundert. Die Schwiegereltern werden angeblich vermisst. Da hat man doch keinen Nerv, mit dem Lockenstab zu hantieren.