Die Plaza Frau
15.04.2018 um 23:50Lighthouse60 schrieb:Meine Vermutung bezog sich auf die Diskussion, dass diese Waffe aus norwegischen Armeebeständen sein könnte. Daher erschien es mir nicht abwegig, dass sie möglicherweise irgendwo in Oslo einen Kontakt hatte. Nachdem du uns erklärt hast, dass dieses Hotel im Jahr 1995 nur für Armee-Angehörige verfügbar war, halte ich dieses auch für wenig wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Ohnehin bin ich mir nicht sicher, ob JF überhaupt eine illegale Waffe gekauft hat. Vielleicht hat sie gewusst, wo eine Waffe zu finden ist und hat diese im passenden Augenblick einfach mitgenommen?Das ist natürlich auch eine möglichkeit. Sie hatte möglicherweise eine bekannte Person, die jene Waffe in Besitz hatte und sie sie davon wußte. Bei passender Gelegenheit könnte sie die Waffe an sich genommen haben. Ggf. hat sie die Waffe nicht einmal entwendet. Auch das ist möglich. Ich habe mir die Frage gestellt, warum sie sich für diese sehr "brachiale" Waffe entschieden hat. Hätte sie die Wahl gehabt, wäre mutmaßlich ein kleineres Modell dabei herausgekommen.
lenNO schrieb:Als 24-Jähriger, um Selbstmord zu begehen, muss es ein sehr ernster Grund sein. Nicht nur ein Freund, der sich getrennt hat. Du brauchst keine andere Möglichkeit in deinem Leben zu haben, du bist so traurig und verzweifelt, es gibt keinen anderen Ausweg.Volle Zustimmung. Ich vermute ohnehin eine längere Vorbereitungsphase vor der Reise. Nach einem spontanen Suizid sieht die Sachlage zumindest nicht aus.
-I fully agree because I suspect a longer preparatory period prior to her journey. The whole thing simply doesn´t look like a spontaneously suicide.