Die Plaza Frau
15.04.2018 um 13:22Nala-Nyna schrieb:Da, und grade da, fällt es doch auf, wenn jemand einfach weg ist.@Nala-Nyna
@VanDusen
Eben nicht!!!
Konkretes Beispiel: Meine damalige Freundin hat für LTU Fluglinie gearbeitet, zunächst als Stewardess, dann aufgestiegen zum Purser. Zwischendurch wurde sie auch als Springer eingesetzt. Sie flog Kurzstrecke, aber am liebsten Langstrecken, und da wiederum am liebsten LA. 1995 musste sie als Purser mit 28(!) Lebensjahren wegen ihrem Burnout einem 6-wöchigen Kurklinikaufenthalt belegen, Die Klinik hat spezielle Airliner Programme angeboten. Eingeschlossen auch Piloten.
LTU hatte bis zum Jahre der Übernahme 2800 Mitarbeiter, davon allein 400 Piloten.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kartellamt-air-berlin-darf-ferienflieger-ltu-schlucken-1.510146
Wenn meine Freundin als Springer einspringen musste, dann deshalb weil eine anderen Stewardess ausgefallen war. Das heißt aber nicht, dass sie sie gekannt haben musste. Wenn sich diese Stewardess krankschreiben ließ, gekündigt hatte oder längeren Urlaub eingereicht hatte, fällt doch bei der großen Zahl an Mitarbeitern ein Einzelner doch gar nicht auf, höchstens in der Personalabteilung, wenn sie nicht mehr da ist. Dann kann ich mich an ihre Aussage erinnern, dass es ebenfalls kein Problem war, die Fluglinie zu wechseln, je nach Angebot/Defizit konnte ohne weiteres die Anstellung temporär gewechselt werden. So ähnlich wie die heutige Leiharbeiter.
Meine Freundin erwähnte mal, wie anonym ihr Job eigentlich war, die Leute im eigenen Team wurden oft ausgetauscht. Sie wohnte zu der Zeit in Düsseldorf und außer ihrer Familie hat sie aus Zeitmangel kaum Kontakt zu anderen Menschen gehabt.
JagBlack