Die Plaza Frau
09.12.2021 um 16:45Dew schrieb:Und das traue ich "Onkel Etienne" nun mal nicht ohne weiteres zu.Unterschätzen Sie Onkel Etienne nicht... ;-)
Nein, im Ernst... Die Region Lüttich ist in BE nicht sofort als der Ort mit den "bravsten" Bürgern bekannt. Entschuldigung an alle meine Freunde aus Lüttich ;-) Die Kriminalitätsrate ist etwas höher als in anderen Teilen des Landes. Dies und die Tatsache, dass es Menschen gibt, die für Waffenfirmen arbeiten oder sich sehr gut mit Waffen auskennen, kann manchmal dazu führen, dass in einem dunklen Hinterzimmer eine Seriennummer (oder zwei, drei, vier, ...) von einer Waffe entfernt wird, aus welchem Grund auch immer.
In der Region Lüttich sind auch die so genannten "Métallos", Menschen die in der Metallindustrie arbeiten, sehr stark vertreten.
Ich will nur sagen, dass man nie genau weiß, was zum Beispiel Onkel Etienne für einen Hintergrund hat.
Und wenn die Waffe nicht von ihm oder seinem Cousin stammt, dann ist es meines Erachtens auf jeden Fall einfacher, seine Waffe in der Region Lüttich zu bekommen als beispielsweise in Brügge oder Namur.
Aber - in der Tat - wieder einmal... Dies alles beruht auf der Überlegung, dass BE und die Region Lüttich in diesem Fall eine wichtige Rolle spielen.