@RinTin klar kann ich das....
1.) ab Minute 26.11....
https://www.youtube.com/watch?v=irxW6Dve9lA (Video: MYSTERIÖSER MORD
Das Rätsel vom Oslo Plaza)2.)
RinTin schrieb:Kannst Du mir außer der Watergate-Affäre weitere Fälle (vor allem Kriminafälle) nennen, die "durch Journalisten gelöst" wurden? Wenigstens einen?
gute Gegenfrage..zumindestens durch Journalisten, die nicht locker ließen und mit den Behörden zusammenarbeiteten.
bzw. wenn sie Infos / Videos, usw. veröffentlichen, arbeiten sie auch an der Lösung eines Falles mit.
3,)
RinTin schrieb:Das ist eine seltsame Frage, zumal ich bei den Ermittlungen nicht dabei war und nahezu alles, was hier diskutiert wird, auf einen Zeitungsartikel und einer Reportage basiert. Ich muss auch das Ergebnis der Ermittlungen gar nicht stützen. Das schaffen die Ermittlungsergebnisse von alleine. Vielmehr müssen die Zweifler doch begründen und darlegen können, warum sie Zweifel haben, die sie am Ende sicher sein lässt, dass es kein Suizid war.
hm...genau, du warst bei den Ermittlungen nicht dabei. Genauso gut müssen die , die Suizid behaupten, das auch belegen können...
also 50 / 50...
der Hauptgrund für meine Annahme, dass es kein Suizid war, ist die Auffindesituation von JF...so schön sauber, die Beine gleichmäßig nebeneinander, - alles - die Oberschenkel, die Waden, die Füsse, die Schuhe, zeigen auch schön nach rechts und links...
so wie wenn sie die Beine - komplett überhaupt nicht bewegt hätte...und das bei Selbstmord und Kopfschuss. auch nicht vor dem tödlichen Schuss.nun gut...
noch mehr die Arme..schön gleichmäßig, fast gleiche Höhe auf der Brust...die Hände schön sauber...
aber entscheidend die Haltung der Waffe...
stell das mal - gespielt - nach...du hast die Waffe in der rechten Hand und drückst ab...auch wenn ihr Arm und ihre Hand "zufällig" so in gleicher Höhe mit der anderen Hand gefallen wäre...
kann die Waffe einfach nicht so - liegen - ohne dass sich ihre Hand - Handgelenk bewegt hätte....
etwas gedreht hätte...
das muss mir erst einmal jemand glaubhaft erklären...