Seps13 schrieb:Ich glaube ja beinahe, hier wird ein bzgl. der Todesumstände im Endergebnis gar nicht sonderlich fragwürdiger Fall etwas über Gebühr aufgebauscht.
Die Frau hat Selbstmord begangen, sie wollte nicht erkannt werden, keiner hat sie erkannt, die Ermittlungen wurden damit beendet. Muss man sich darüber aufregen?
Regen wir uns auf? Nein. Wir wollen wissen, wer sie war, und warum das passiert ist.... Als du auf DIS kamst, echt guter Gedanke! Nur ist DIS halt nicht unbedingt eine Krankheit, die Suizid nach sich zieht. Passiert bei Betroffenen, muss aber nicht. Ich hatte überlegt...., da DIS IMMER erst nach extrem schlimmen traumatischen Ereignissen auftritt, dass in ihrer Vorgeschichte eben sowas passiert sein könnte/muss...., dann PTBS, die (unbehandelt) zu einer DIS wurde. Und was das evtl. war, interessiert mich. Im Sinne von: Würde ich gerne wissen, wenn denn....
Nun kann man daraus ( DIS) aber genauso gut schließen, dass sie eben mit dieser PS für wen auch immer nicht mehr "tragbar" war, da hat wer Geld in ihre Zähne investiert, evtl. auch in ihre Klamotten usw., das ganze, was Frau so braucht, und dann merkt der (oder gern auch mehrere... "spezielle" Arbeitgeber...), dass sie nicht immer sie selbst ist...., geht nicht, untragbar so. Muss liquidiert werden. Anstatt ihr zu helfen. Das ist bei einer DIS extrem schwer, aber man könnte ja Spezialisten "kaufen". Macht man aber nicht, zuviel Aufwand und zuviel Geldausgabe ...., lieber macht man aus ihr eine Selbstmörderin. Das funktioniert auch, wenn es "nur" ein Geliebter oder so war.
Hitchcock hat da super Filme zu gedreht: Mann treibt Frau, die er los haben will, zum Suizid oder zum Mord an wen anderem ( dem vermeintlichen "Bedroher"), dass ersteres ( Suizid) meist ausbleibt, ist natürlich auch Film ( die Guten sterben halt nicht, sondern werden gerettet), aber real hat es das auch gegeben...., dann meist nicht glimpflich. Aber schon Hitchcock und ganz viele Autoren wussten, dass Frau sich normalerweise nicht "so" umbringt, wie JF es angeblich tat. Gut, sie kann das ganz Besondere gewollt haben....; "Schaut her, Frau kann sich so mit Knarre erschießen!", dazu passt aber alles andere nicht.
Das war jetzt meine kurze spekulative Geschichte dazu.
Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, ich bekomme kein schlüssiges Suizid- Szenario JF herself hin in meinem Kopf.