Lichtenberg schrieb:Ok: Die Polizei leitet ein Todesermittlungsverfahren ein. In dem Verfahren wird festgestellt, dass ein Fremdverschulden auszuschließen sei. Im Fall der unbekannten Frau geht man von einem Suizid aus. Damit ist das Todesermittlungsverfahren abgeschlossen. Ein "damit könnte auch ein Fremdverschulden in Betracht kommen" gibt es dann nicht mehr, denn das Todesermittlungsverfahren soll ja genau diese Frage beantworten. Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn die Polizei aufgrund neuer forensischer Methoden die Frau exhumieren lässt, dann bedeutet dies nicht(!), dass das Todesermittlungsverfahren wieder aufgenommen wird. Denn offensichtlich sollte mittels der neuen forensischen Methoden die Identität der Frau erforscht werden.
Nein, überhaupt nicht. Wenn man das so liest...ist es ähnlich wie wenn der Hausarzt eine natürliche Todesursache annimmt, den Totenschein ausstellt, und gut ist es.
Ob es echt eine natürliche Todesursache war, es gibt auch Fälle wo es nicht so war..dass ist aber ein anderes Thema. Also Todesursache offensichtlich natürlicher Tod, Totenschein ausstellen und weg...
im Fall von JF...Suizid angenommen, Todesermittlungsverfahren beendet und gut ist es.
so weit so klar.
Ich verstehe das schon was Du meinst, fühl Dich nicht immer angegriffen, nur wäre dann die nächste Frage, warum wollten Sie dann nach so vielen Jahren mit den neuesten Methoden doch noch die Identität der Toten klären ?
sie war tot, Fall abgeschlossen, beerdigt, Fall beendet...das ist doch nur wieder Zusatzarbeit für die Ermittler, unangenehm für das Plaza Hotel usw.., .
wozu dann doch noch die Identität klären wollen ? und nicht einfach die Sache auf sich beruhen lassen ?
und wenn sie die Identität klären könnten, bedeutet dass, so verstehe ich es jetzt , dass niemals wieder neu - auch nach den neuesten Methoden - nach der Todesursache gesucht wird.
also wenn die Identität herausgefunden würde, würde man den Angehörigen sagen, Ihre Tochter (Ehefrau, wie auch immer) ist tot, Suizid 1995 im Oslo Plaza Hotel. und das wars dann.
hm....
@VanDusen danke, für die Unterstützung...ich denke
@Lichtenberg hat uns schon alle verstanden...
man kann immer anderer Meinung sein, der Ton macht aber die Musik.
ich wurde auch am Anfang hier gehörig von einigen Usern "in die Pfanne" gehauen..allerdings nicht wegen meines Umgangstones..sondern man beachte !! weil ich mich in den Fall nicht eingelesen hatte..
und sie hatten auch Recht damit. Kritik war angebracht. wobei auch hier der Ton manchmal sehr rauh war - grins -