Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Plaza Frau
08.11.2018 um 11:40meermin schrieb:Eine Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellen würde, wäre, ob JF von dem Personenkreis umgebracht wurde, die ihr die falsche Identität verpasst hatte oder ob jemand anders ihr auf die Schliche gekommen sein könnte und sie tötete und dabei ebenfalls Wert auf Anonymität nicht nur in Bezug auf seine eigene Person legte. (...)
meermin schrieb:Angenommen werden könnte, dass die Aufklärung der wahren Identität des Opfers zum Täter bzw. zu dem Täterkreis, falls es einen solchen geben sollte, führen würde.Das sehe ich auch so. Besonders der Aspekt, dass ihr jene Falsch-ID auch durch eine andere Person "verpasst" worden sein könnte, treibt mich derzeit in meinen Überlegungen um. Ich vermute, dass JF über keine nennenswerten Erfahrungen im Bereich verdeckter Tätigkeiten verfügte, da jene "Tarnung" und ihr Verhalten vor Ort nicht gerade professionell auf mich wirken. Man müßte dann die Frage anschließen, ob sie in einem Mordszenario bewusst in eine Falle gelockt wurde (geplante Tat) oder nicht (spontane/ungeplante Tat). Ich vermute ferner, dass jener Mr. F. ggf. mehr Licht ins Dunkel bringen könnte, da es sich bei ihm auch um eine Kontaktperson von JF handeln könnte. Das ist allerdings frei spekuliert. Wäre ich Ermittler in diesem Fall, würde ich dieser Spur auf jeden Fall nachgehen.