Die Plaza Frau
21.06.2018 um 13:19meermin schrieb:Mir drängt sich auf jeden Fall der Verdacht auf, dass es einen grossen Widerspruch zwischen ihrem aufgestylten edlen Äusseren und ihrer wirklichen Identität gegeben haben könnte.Mehr als die Angabe, dass sie länger in Ostdeutschland gelebt hat, weist aber nicht darauf hin. Und selbst dann kann sie aus "gutem Hause" kommen.
meermin schrieb:Warum beispielsweise bezahlte sie die Hotelrechnung nicht spätestens als man sie im Zimmer daran erinnerte? Wollte sie die Zeche prellen?Weil sie sie gar nicht bezahlen sollte, sondern jemand anders.
meermin schrieb:Daher bliebe die Frage ob sie eventuell zuvor irgendwo überstürzt aufgebrochen war und weder Papiere oder Geld mitnehmen können?Und dann quartiert sie sich in teuersten Hotel in einem der teureren Zimmer ein, nachdem sie das vorher gebucht hatte? Sieht nicht nach überstürzter Flucht aus.
meermin schrieb:Rein theoretisch könnte man sie zuvor sogar irgendwo eingesperrt und ihr durch Abnahme der Papiere ein Weglaufen verhindert haben?Und das ist wieder 100%ige Spekulation.
meermin schrieb:Irgendetwas muss es gewesen sein, was sie hinderte die Rechnung zu bezahlen.... oder den hinderte, die Rechnung zu bezahlen, mit dem das verabredet war.
meermin schrieb:Ich vermute, dass sie in Angst lebte und niemandem begegnen wollte und der irrigen Annahme war, im Hotelzimmer wäre sie sicher, wenn sie es so selten wie möglich verliesse.Hatte sie es nicht eine Nacht lang verlassen?
musikengel schrieb:wäre eine Idee warum nichts Persönliches von ihr gesehen wurde...Die Putzfrau hatte aber noch Kosmetika und weitere Schuhe und Bekleidung gesehen,außerdem ist sie mit einem Koffer angekommen, der fehlt.
Morny schrieb: Sie kann das Bügelbrett und Bügeleisen ja auch bestellt haben, um noch etwas zu bügeln.Aus welchem anderen Grund bestellt man denn sonst sowas?
Morny schrieb:Dem Plaza ist aber eh nicht zu trauen in Bezug auf seine Informationen. Von daher habe ich eh meine Zweifel, ob das Bügelzeug nicht eh zur Ausstattung gehörte.Das Plaza verschweigt, dass es in den teuren Zimmern ein Bügelbrett gibt? Jetzt wird´s aber albern. So etwas gibt es in überhaupt keinem Hotel.
Teurere bieten einen Bügelservice an, also wäre eher die Frage, warum sie den nicht in Anspruch nahm.
meermin schrieb:Meine Vermutung wäre, dass die Person, die sich JF nannte nur sehr wenige Kleidungsstücke mit sich führte und diese quasi ununterbrochen tragen und daher zwischendurch wieder herrichten musste.... was auf einer längeren Reise ganz normal wäre.
Lighthouse60 schrieb:In nachfolgend aufgeführten Orten werden nach der aktuellen Marktlage mindestens vier von sieben im Hotelzimmer gefundene Markenprodukte verkauft. Das Ergebnis ist nach der Angebotsdichte und verfügbarer Produkte gestaffelt.Deine Recherche in Ehren, aber weder ist gesichert, dass die Waffe au der Schweiz stammt (der einzige Anhaltspunkt dazu waren Aussagen eines Uer hier im Forum), noch, ob die Frau selbst dort war um sie zu kaufen. Und in den letzten 23 Jahren dürften auch in der Schweiz viele Geschäfte geschlossen und eröffnet haben, und andere ihr Sortiment umgestellt.
Und wenn ich anonym bleiben wollte, würde ich sicher nicht alle Einkäufe in einer schweizerischen Kleinstadt tätigen.