9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet
08.02.2022 um 09:51MysteryGuy schrieb:Bei Mobiltelefonen liegen die Daten meist auf Flash-Speicher als elektrische Ladung vor. Je nach Typ und Modell ist es sogar bei einfachen Löschvorgängen schon nahezu unmöglich die Daten wiederherzustellen. In den meisten Fällen gelingt eine Wiederherstellung nur per Cloud (BackUp), aber wenn der User die Cloud nicht nutzt oder er die Daten auch dort löscht, dann kann es das schon gewesen sein. Dann sind die Daten eines Mobiltelefons ein für allemal weg.Vielen Dank für die Info. Jetzt ist mir klar, warum die Daten weg sind. Schade eigentlich.
Aber alleine das Löschen von 130 Filmdateien auf seinem SmartPhone am Tag nach Maëlys' Ermordung bleibt als Indiz, auch wenn man nicht nachweisen kann, was er da gelöscht hat. Der Speicherplatz wird ja nicht ausgerechnet an diesem Tag knapp geworden sein.
Freigeist38 schrieb:Unabhängig das man wie erwähnt dem gestörten ne gewisse macht gibt,würde ich als betroffener ehrlich gesagt garnicht im detail wissen wollen ob und was er genau meinem kind angetan hat .Doch, ich glaube schon, dass die Angehörigen das wissen müssen. Für sie stellt sich natürlich die Frage, ob Maëlys schnell ums Leben kam, oder ob sie vielleicht noch verletzt im Kofferraum war, als Nordahl fröhlich pfeifend zum Festsaal zurückkam. Sie werden wissen wollen und müssen, ob Maëlys noch Stunden gelebt hat und gequält wurde, und schließlich im Gebirge im Morgengrauen erschlagen wurde. Auch wenn sie inständig hoffen, dass es wenigstens schnell gegangen ist, werden sich die fürchterlichsten Szenarien in ihren Köpfen abspielen.
Und auch die Eltern der Großcousinen wollen aus verständlichen Gründen wissen, was genau passiert ist, denn die Videoaufzeichnung zeigt ja nur einen Teil des Missbrauchs, wie Nordahl zugab. Sie wollen natürlich auch wissen, welche perversen Kerle sich alle an diesem Video aufgegeilt haben.
Freigeist38 schrieb:Ich würde ihm vom knastleben erzählen wie grottenschlecht das essen dort ist(und franzosen sind ja bekanntlich"gourmets")Ich verstehe, was Du meinst. Man müsste ihm in aller Deutlichkeit sagen, was man von ihm hält, und dass man sich von Herzen wünscht, dass die Einzelhaft bald aufgehoben wird, da auch er aus Gründen der Menschlichkeit Anspruch auf regelmäßige Kontakte zu Mitgefangenen haben müsste. ;)