@Hercule-Poirotsuper..lieben Dank auch für die Hintergrundinfos...
Dass mit der Zeitachse ist natürlich jetzt so deutlich dargestellt noch erschreckender...
Ich meine, es ist ja schon heftig genug, als ich "nur" von den zwei Fällen im gleichen Jahr wusste, oder im Hinterkopf behalten hatte...
Ich wusste zwar schon, dass vor der letzten Meldung jetzt, auf seinem Video die Beweise bezüglich des Mißbrauchs der einen Cousine gefunden wurde, war mir aber nicht mehr klar darüber, in welchem zeitlichen Abstand das war.
Wenn man das so betrachtet, war er ja nicht nur eine tickende Zeitbombe, sondern bereits "ausgelöst"...
Wahrscheinlich hätte es auch jedes andere Kind, vornehmlich wohl Mädchen treffen können, egal ob auf Hochzeit oder woanders, sofern einfach die Gelegenheit da wäre, hätte er "zugeschlagen"...
Traurig und tragisch, dass nicht schon vorher gegen ihn ermittelt wurde, bzw. hatte ja mindestens ein Opfer (ExFreundin von ihm) ihn bei der Polizei wegen Bedrohung angezeigt und dies auch hinterher wieder zum Thema gemacht.
Klar, heißt nicht, dass man die Tat an den Kindern hätte auf jeden Fall verhindern können aber wer weiß das schon?
Strafen halten leider viele Kriminelle nicht von weiteren Taten ab, aber wenn sie immer davon kommen, gar keine Strafen bekommen, ist es für mich, als würde man ihnen damit noch suggerieren: "klar, mach weiter, passiert doch eh nichts"...zumindest könnte es so bei ihnen ankommen und sie werden dann sogar noch dreister und krimineller...
Mich wundert nur, dass angeblich niemand sonst was weiter mitbekommen haben will, dass er ein "unnormales" Interesse an Kindern, jungen Mädchen hat...
Selbst wenn man sich in dem Moment noch nichts denkt, weil man eben soweit nicht denken kann oder will, selbst ja nicht so fühlt, dann müsste man doch zumindest im Nachhinein manche Dinge anders sehen....
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lang, bis er endlich vor Gericht kommt, da es auch für die Eltern dann nochmals eine Zerreißprobe für die Nerven sein wird...
Ich denke aber, dass sie dennoch diesen Abschluss mit einer hoffentlich lebenslangen Strafe bzw. Sicherheitsverwahrung von Nordahl benötigen, um "abschließen" zu können (was ja eh schon blöd formuliert ist, denn mit dem grausamen gewaltsamen Tod eines Kindes auch noch als Angehöriger kann man ja nie wirklich abschließen, aber ihr wisst sicher, wie ich das meine)