242 schrieb:@Andante
Welche Hinweise auf einen Unfall neben PMs Aussagen gibt es denn aktuell ?
Welche Hinweise für eine Impulstat gibt es denn aktuell ?
Warst das nicht du der bemängelte dazu gäbe es hier keine Auflistung ?
Ich verwende ungern den Begriff "Unfall", weil ich zu meinem Riesenerstaunen feststellen musste, dass manche hier mit dem Wort "Unfall" - total falsch - verbinden, dass PM von jeder Schuld und Verantwortung reingewaschen werden soll. Nein, natürlich nicht. Wenn ein Autofahrer mit 2 Promille einen Fußgänger auf dem Gehweg totfährt, ist das im normalen Sprachgebrauch ein "Unfall", der Autofahrer wird aber selbstverständlich trotzdem wegen fahrlässiger Tötung, evtl. sogar wegen Totschlags, verurteilt.
Das gilt vom Prinzip her für PM. Sollte er durch Fahrlässigkeit, die hier bereits genauer beschrieben wurde, den Tod von KW verursacht haben, muss und wird er emtsprechend bestraft werden. Das gilt auch, falls er sie vorsätzlich umgebracht hat. Wir haben bisher keine unmittelbare Todesursache, so dass niemand weiß, was er da wirklich getan hat. Hinweise auf die Todesursache gibt es bisher auch keine, jedenfalls keine veröffentlichten.
Da wir nichts über die Todesursache wissen, sondern nur über die Stiche, die ja nicht todesursächlich waren, und über die Zerstückelung, kann sich deine Frage zur Impulstat nur auf Stiche oder Zerstückelung beziehen.
Nun, die Zerstückelung ist Stunden nach Todeseintritt erfolgt. Für Impulstat spricht da wenig. Ich neige zu der Ansicht, dass die Zerstückelung weder impulsiv noch aus sadistischen Motiven (ein Sadist will SEHEN und HÖREN und RIECHEN, wie Leute sich quälen, das hat er bei Toten nun mal nicht) erfolgte,sondern schlicht und ergreifend aus Sicht von PM schlussendlich erforderlich war, um die Leiche aus dem Boot zu bekommen, nachdem Versuche, sie im ganzen zu entfernen, gescheitert waren.
Bleiben die Stiche. Da neige ich dazu, dass sie schnell hintereinander binnen weniger Sekunden gesetzt wurden (s. Styroporexperment von German Merliin plus Mitteilungen der Polizei zum Torso). Das spricht weitaus mehr für ein aggressives als für ein genussvoll ausgekostetes sadistisches Vorgehen. Ein Sadist hätte mit dem Körper an diesem Ort und ungestört auch weitaus mehr angestellt als bloß ein paar schnell hingehauene Stiche.
Bin gerne bereit, mich besserer Dinge belehren zu lassen, wenn weitere Informationen vorliegen bzw. jemand bessere Ideen hat.