passato schrieb:Hat PM etwa von Anfang an geplant den perfekten Mord quasi vor den Augen der Oeffentlichkeit zu begehen den man ihm nicht nachweisen kann? Gewissermassen als Katz und Mausspiel mit der Polizei? Er scheint ja des oefteren mal ueber den perfekten Mord und Leichenentsorgung spekuliert zu haben. Und das ganze war jetzt nur die Umsetzung in die Praxis.
Dazu passt doch, was hier schon ein paar Mal zitiert wurde (eingestellt von Trimalchio ins
Wiki, Lebenslauf, Teil II):
"Ich hoffe, dass ich auf Sicht (absehbar) eine kriminelle Laufbahn bekomme. Nicht, dass ich eine Bank ausrauben will. Nein zum Teufel, das muss nicht über jemand hinausgehen (gå ud over nogen - niemandem überlassen sein?) [...] Ich möchte gern in aller Heimlichkeit einen riesengroßen Wasserstoffballon bauen und darin über Kopenhagen dahinfliegen, während ein Meer von Polizeiautos mich unten auf der Erde jagt. Den Ballon möchte ich zwischen den beiden Türmen der Domkirche von Roskilde landen, während die Polizei bereit steht, um mich zu fangen. Ich weiß nicht, ob das, was ich tun werde, dem ganz genau gleichen wird, aber ich werde ein Happening von gigantischen Dimensionen machen ", sagte er Søndagsavisen. (#Tri)
https://www.sondagsavisen.dk/underholdning/kendte/2014-12-11-peter-vil-skyde-sig-selv-ud-i-rummet/Wir zerbrechen uns hier die Köpfe, wie PM so "dumm" sein konnte, die Tat praktisch in aller Öffentlichkeit zu begehen, aber vielleicht wollte er grade das. Lang gehegte Phantasien sexueller und krimineller Art konnten plötzlich, da KW ihm sozusagen ins Haus (U-Boot) geschneit kam, alle auf einmal realisiert werden. Durch KW als Journalistin hatte er ja mehr öffentliche Aufmerksamkeit als das bei einer anderen Frau gewesen wäre. Ich glaube, dass er den Plan, sie zu töten, erst bei dem Interview fasste, vielleicht sogar erst auf dem U-Boot bei der ganzen Filmerei, dem Fotografiert werden, dem Smaltalk mit den anderen Bootsleuten... das gab möglicherweise erst den richtigen Kick - auf die Idee, dass das so gewesen sein könnte, kam ich jedenfall bei dieser Sache mit dem Wasserstoffballon. Der "Auslöser" zur Tat, über den hier mit Recht so viel gemutmaßt wird, wäre in diesem Fall einfach die (für ihn) endlich! perfekte Gelegenheit, seine Phantasien in die Tat umzusetzen.