passato schrieb:Aber was wollte er dann damit an Bord? Ich glaube sogar GermanMerlin konnte sich da keine richtige Verwendung fuer vorstellen.
Vielleicht hat er den Gewichtseffekt ueberschaetzt?
Ich weiss auch gar nicht ob die Rohrstuecke noch am Torso dranwaren als er angeschwemmt wurde oder ob die Gurte, zumindest teilweise, abgestreift waren und er deshalb wieder an die Oberflaeche kam.
Dann waeren sie ja gar nicht zu leicht gewesen sondern nur schlecht befestigt.
Es könnte auch sein, dass die Rohrteile zuvor im U-Boot verbaut waren, z. B. als Lüftungsleitung Schnorchel, Abwasserleitung, Klospülung, Frischwasserzufuhr, Ausgleichsleitung für Balasttanks ect. PM sie deinstalliert hat, um überhaupt etwas zum Beschweren zu haben.
Die Rohrteile am Körper zur Beschwerung sind spektakulär, keine Frage. Vor allem, weil sichergestellt werden muss, dass diese bei Veränderung der Leichenkonstitution am Platze bleiben.
JosephConrad schrieb:Wäre nicht viel einfacher: ein großer Seesack, den Körper hinein und noch drei oder vier 20kg Gewichte (s.o.), zubinden und über Bord? Das ginge schnell und würde auch recht sicher am Meeresboden bleiben.
Dazu muss ein Seesack vorhanden sein. Und Gewichte.
Davon mal ab. Ein Körper schwimmt normalerweise fast im Wasser, weil die Dichteverhältnisse sehr ähnlich sind. Gerade im Salzwasser hat ein Körper einen Auftrieb.
Rechnet man nun den Auftrieb von zusätzlichen Zersetzungsgasen hinzu, wird das beschweren schon schwieriger.
Interested schrieb:Es ging übrigens um einen Menschen. Falls das bei all dem gegenseitigen Imponiergehabe, wer der größte Gockel ist - in Vergessenheit geraten sollte.
Bester Kommentar seit langem!
JosephConrad schrieb:Ich finde es sehr unfair ausgerechnet vorzuwerfen, er sei nicht objektiv. Er ist der einzige hier, der Peter Madsen kennt.
Aliki schrieb:Es ist doch eine echte Bereicherung für den Thread wenn sich hier ein User einbringt, der selbst ein U-Boot gebaut hat - und darüber hinaus sogar noch den Tatverdächtigen persönlich kennt.
Dürfte ich bitte die Bestätigung dafür sehen, das
@GermanMerlin den Peter Madsen kennt und auch jene, dass
@GermanMerlin ein Uboot gebaut hat. Behaupten kann man viel.