ayahuaska schrieb:@milly hat links aufgezeigt, wie narzisstische Persönlichkeiten Ticken, das wäre genauso wie wenn jemand ein link von Koks-süchtigen einbettet und aufzeigt, das Koksüchtige z.b. aggressiv sein könne und im Wahn jemanden umbringen, nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen stellt niemand eine Ferndiagnosse an PM persönlich. Hier geht es nur um Charaktereigenschaften im allgemeinen.
Du hast mich verstanden, so dass ich beruhigt eine gute Nacht wünsche.
Zurück zum eigentlichen Thema u. bereits geschehen, habe ich ein paar Videos zur Luke u. den Seilen eingestellt, auf die niemand eingegangen ist.
venerdi schrieb:Wir haben es in diesem Moment mit einer in Bewegung befindlichen Masse zu tun die auch noch eine Art Dorn in der Mitte des Handrades hat. Jemand der unter der Luke steht und das Zufallen der Luke nicht rechtzeitig mitbekommt oder nicht schnell genug ausweichen kann der "bremst" dann die gesamte in Bewegung befindliche Masse mit seinem Körper ab.
Wenn diese Person Pech hat, dann wird sie genau von der Mitte des Handrades getroffen. Die gesamte Kraft wirkt dann auf eine kleine Fläche was zu erheblichen Verletzungen führen kann.
Also große Masse in Bewegung = viel kinetische Energie die auf eine kleine Fläche wirkt.
Ich begreife nicht, warum nicht nachvollzogen werden kann, dass die Luke nur zufallen kann, wenn die Person den Bereich verlassen hat. PM sagte aber aus, er hätte für KW die Luke gehalten. Das ist aber anhand des Platzmangels u. aus der Ferne gesehen mMn. nicht möglich. Mich würde viel eher mal interessieren, wie ihr das technisch erklären würdet.
traces schrieb:Autoritätshörigkeit ist gefährlich, wenn es um die Einschätzung von Expertenaussagen geht. Es muss zumindest hinterfragt werden, wie dieser Experte zu seiner Meinung kommt. Das Motto: Der arbeitet schon seit 30 Jahren in dem Beruf, hat fünf Bücher geschrieben und deswegen liegt der richtig, ist da wenig geeignet.
Es kommt aus meiner Sicht immer darauf an, wer etwas sagt u. wie sich ein Experte äußert. Wenn du Autoritätshörigkeit unterstellst, dann kannst du niemandem trauen. PM ist bekannt, so dass der Kriminologe ein Maß an korrekter Analyse wagen darf. Der Experte saugt sich da nichts aus den Fingern, sondern kann anhand seiner Erfahrungen sprechen. Woher er seine Kenntnisse nimmt, hinterfrage ich nicht, da seine Prognose nachvollziehbar ist.
Stelle dir vor, es geht um andere Fragen, zB. um Weltpolitik. Es werden Spezialisten zu Problematiken befragt. Ist es deiner Meinung nach falsch u. unseriös, Expertenmeinungen zu hören? Wenn jedem Experten Unseriösität unterstellt würde, nur weil es der eigenen Weltanschauung nicht in den Kram passt, ja dann weiß ich für dich auch keinen Rat. Überlasse aber bitte jedem selbst, wer wen seriös hält o. nicht. Der Kriminologe weiß, wovon er spricht. Er ist Schwede, das Opfer ist Schwedin, die dänischen Kollegen haben schwedische Suchhunde angefordert, weil sie sehr gut ausgebildet sind. Die Zusammenarbeit funktioniert offensichtlich hervorragend.
Gute Nacht!