@FF Also zuerst mal sollte ich auf jeden Fall sagen, dass ich von der Radarabdeckung in der Gegend keine Ahnung habe.
Es faellt aber auf jeden Fall sofort auf, dass es dort in unmittelbarer Naehe zwei Objekte gibt, die ganz sicher zur Terrorabwehr intensiver ueberwacht werden. Das sind die Bruecke/der Tunnel, und dann noch der Flughafen. Ich gehe davon aus, dass dort aufgezeichnet wird, wie auch bei Ueberwachungsvideos.
Darueberhinaus ist das auch eine sehr viel befahrene Wasserstrasse.
PM fuhr genau in diese Richtung.
Weiter hinten in der Køge Bucht gibt es jetzt weniger wichtiges. Als er dort ankam, hatte man ihn aber wohl gerade vermisst gemeldet, und wenn dort nicht sowieso aufgezeichnet wird, dann wuerde es mich nicht wundern, wenn die Kuestenwache nicht irgendein Standardprotokoll haette, fuer Notfaelle.
Darueberhinaus war er nahe an der Landesgrenze, und ich gehe davon aus, dass das Militaer Radar hat. Das wird nun vielleicht nicht unbedingt eingeschaltet gewesen sein... Aber wenn die Kuestenwache sie um halb drei nicht erreichen konnte, haben sie vielleicht beim Militaer angefragt, dass sie das Radar anschalten.
Hier empfehle ich, sich mal in die Berichterstattung zu MH370 einzulesen, da werden genau diese Dinge diskutiert, also wer gerade sein Radar eingeschaltet hatte, und wer nicht, und wer eventuell am Bildschirm geschlafen hat.
Die Kuestenwacht hat ein Protokoll dafuer, wenn ein Schiff vermisst wird. Und sie haben sehr schnell sehr intensiv gehandelt. Um halb drei kam die Vermisstenmeldung, und um viertel vor vier stand der Streifenwagen bereits bei einem unbeteiligten Crewmitglied vor der Tuer. Dh dass sie vorher bereits im Hafen waren, um sich zu vergewissern, dass das Boot wirklich nicht da ist, und auch bei PMs Frau.
Um diese Zeit wussten sie schon eine ganze Menge, dass PM mit der Journalistin alleine unterwegs war, dass man eigentlich noch eine weitere Person braucht, um das Boot zu fahren, und sie wussten auch, dass er in der Køge Bucht war, denn da wurde um diese Zeit bereits intensiv gesucht.